Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

gelöst ORF Karte falsche Einstellungen

hdfhdv

Newbie
Registriert
2. April 2020
Beiträge
22
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo!

Versuche schon seit 2 Wochen das korrekt zu konfigurieren. Vielleicht kann mir hier wer einen Tipp geben welchen Fehler ich mache.
Habe die Easymouse mit einer ORF irdeto Karte. Spannung 5.0V, Modus phoenix, Frequenz 3.58 eingestellt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt der log wenn du die ident mal aus kommentierst?

#ident = 1830:000000,003411,008011

Die 1830 passt da ja nun wirklich nicht rein

Richtige Caid und DVBapi könnte ebenfalls hilfreich sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Zeile ausgenommen. Hier das LOG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch verschiedene Version der Karte. Erst einmal musst du in Erfahrung bringen was du für eine Karte hast.... Danach musst du auch Caid anpassen.... wenn ich deine config so sehe bin ich der meinung, du hast nicht den leisesten schimmer was du dort einstellst und das ist nicht böse gemeint.

Irdeto gibt es auch mit 0648 oder CW 0D95
 
Hi @hdfhdv,
schick' (spoiler) auch mal die oscam.user

Kommentiere mal testweise in der oscam.server Datei diese Einträge aus und starte OSCam neu und spoiler hier die Logausgaben
# caid = 0650
# mhz = 600
# cardmhz = 600
# ident = 1830:000000,003411,008011
 
ORF-Karten, deren Kartennummern mit C8xx beginnen, nutzen die CAID 0D95 im Cryptoworks- und 0648 im Irdeto-Modus. Karten neuer Generation fangen mit P4xx an und verwenden die CAID 0D98 im Cryptoworks- und 0650 im Irdeto-Modus
Meine Kartennummer beginnt mit der C8xx. In dem Fall ersteres wie ich gerade gegoogelt habe.

Hi @hdfhdv,
schick' (spoiler) auch mal die oscam.user

Kommentiere mal testweise in der oscam.server Datei diese Einträge aus und starte OSCam neu und spoiler hier die Logausgaben
Habe die anderen 3 auch noch ausgeklammert ---- siehe da.... es funktioniert. Danke dir
 
Hi,
scheint auch von OSCam als 0648 erkannt zu werden. Die oscam.server Einstellung caid = 0648 kannst du auch schon mal wieder reinnehmen.
 
ist das ratsam das noch zu ändern, da es im Moment läuft?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok. Habe die Zeile wieder aktiviert. Aber nun läuft es nicht mehr.

[EDIT]
läuft doch. habe 0650 statt 0648 erwischt

So besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…