Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF im CW Modus bekommt nur EMM von Clienten

bebe

Premium
Lösungen
1
Hi,

ich hab seit der Umstellung von IRDETO 0648 auf den CW 0D95 Modus der ORF ICE kein richtiges Problem, aber ich komm einfach nicht mehr weiter.

Server ist ein FutroS400 mit Easymouse in der die Karte steckt.
Wenn ich auf ORF 1 schalte mit der Venton HD2 und Cccam 2.2.1 / 2.3.0 schreibt die Karte nicht ein EMM. Bei Sky und HD+ Karte funtkioniert es einwandfrei!
Gebe ich dagegen einem Client AU dann geht das mit Cccam 2.30 / 2.2.1 Problemlos. Da purzeln die EMM nur so rein und die Karte ist wieder up to date.

Kennt jemand so ein Phänomen?

oscam.server

[reader]
label = orf
protocol = mouse
device = /dev/USB4
services = austriasat,orf
caid = 0D95
detect = cd
mhz = 368
cardmhz = 368
ident = 0D95:000004,000008,00000C,000010
group = 3
emmcache = 1,3,2

oscam.user

[account]
user = NAME <---- Mit dem Account keine EMM auf ORF
pwd = PAS
au = 1
caid = 0d95,1702,1833,1830,0b02
group = 1,2,3,4

[account]
user = bruder <---- Mit dem Account gehts problemlos
pwd = xxxxxx
caid = 0d95,1702,1833,1830,0b02
au = 1
group = 1,2,3,4

Kann mir jetzt auch nciht dirket vorstellen das es an der Venton liegen soll. Bei den anderen Karten klappts ja.

bebe

Zuletzt bearbeitet:
AW: ORF im CW Modus bekommt nur EMM von Clienten

Welchen Receiver nutzt der Client Bruder, mit dem es klappt? Kenn deinen Receiver nicht. Handelt es sich dabei um ein "echtes" Linux-System mit "echtem" CCcam ???

AW: ORF im CW Modus bekommt nur EMM von Clienten

Ja, er hat eine ET 4000 und meine Venton HD2 läuft auch mit einem OpenATV Image. Testweise auch seine Gigablue Quad mal AU recht gegeben, damit hats auch funktioniert.
Ich hab ja geschrieben das ich die Sky und HD+ Karte updaten kann, ohne "echtes" Linux würde da ja auch nicht funktionieren.

bebe

Zurück
Oben