Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF-ICE seit Serverwechsel nur Global-EMMs

FANATLA

Spezialist
Registriert
24. August 2013
Beiträge
548
Reaktionspunkte
162
Punkte
103
Ich hatte die ORF-Karte in der Solo4K als Server wobei vom DVB-Api-User die EMMs kamen, hab aber nur die Shared durchgelassen und Globals geblockt da nur die Shared fürs Verlängern sind. Ich weiß deshalb dass alle paar Log-Zeilen (gefühlt 5-10) mal ein Shared kommt.

Jetzt hab ich die Karte in der Easymouse2 am Raspberry Pi 3. Hab für den Solo4K-User au=1 gestellt und auch wenn ich nichts blocke kommen ausschließlich Globals. Aber ich komme nicht dahinter warum da keine Shared mehr kommen. Hab auch emmcache=1,1,31 gestellt damit alles im Log angezeigt wird.

Raspberry Pi (Server):
oscam.version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Solo4K (Client):
oscam.version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Log vom Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Log vom Client:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hier noch ein Log mit Debug-Level 64 (EMM Logging)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann es sein dass fälschlicherweise alle als Globals erkannt werden? "emm skipped, get_emm_type() returns error"?

edit: Konnte das Problem selbst lösen.
Raspberry-Pi-Version wurde ohne Clockfix kompiliert.
Clockfix with realtime clock: no

Mit Clockfix funktioniert es jetzt.

--->edit2: Am Clockfix lag es doch nicht, hatte es zwischendurch auch noch mit cs378x-Protokoll probiert, da funktioniert es. Ändert man das Protokoll danach auf CCcam, funktioniert es auch noch, aber nur bis Oscam neu gestartet wird. Über cs378 übermittelt ihm der Server die "auprovid" (in meinem Fall ein Teil der Cardserial aber FF an den letzten beiden Stellen), das wird der Client brauchen um einen Shared als solchen zu erkennen. Bei CCcam macht er das (bei mir und bei dieser Karte) nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben