Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF ICE P4 plötzlich dunkel (cardok, 1 entitlements)

wiesel76

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Dezember 2007
Beiträge
70
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Hi nach einem Monat zeigt meine Orf P4 Karte nur noch Cardok 1 entitlement und ist dunkel.
habe sie schon seit 2 Stunden auf Orf 2 Sd stehen um neue Entis zu bekommen.
Karte ist durch meine Schwester in Österreich aktiviert. ich hab schon sehr viel gelesen
und verschiedene Einstellungen probiert. Ich komm nicht mehr weiter.
Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. Die Leute hier haben sehr viel Ahnung
Anbei meine Configs und 3 Bilder des WebIf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bilder WebIf
 

Anhänge

  • IMG_2972.JPG
    IMG_2972.JPG
    104,7 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_2971.JPG
    IMG_2971.JPG
    112,6 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_2970.JPG
    IMG_2970.JPG
    110,9 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die Karte über 5 Jahre alt ist, wird es sich erledigt haben, du hast die falschen Einträge geblockt.

u ist falsch, die g wären richtig gewesen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gibt 2 Möglichkeiten
1. Die Karte ist neu, der Probemonat durch und sie braucht uniques
2. Der Fall den @Matlock beschreibt trifft zu, was ich aber nicht glaube. Dem spricht entgegen das die ORF tiers weg sind obwohl uniques geblockt werden. Wenn sie so abläuft sind die tiers nich da, wenn auch nicht mehr gültig.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, ist richtig wenn die Karte hell ist. Die Karten werden per unique abgeschaltet oder auch per shared, globals haben damit nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Karte ist neu vom 28 August 2019. der Probemonat wird rum sein.
meine Schwester meint sie ist aktiviert

Wie brkomme ich neue uniques
 
Na dann unique Blocker aufheben (Server und AU Client) und auf ORF2 SD mal warten.
Bringt das nichts nochmal alle Configs (im Spoiler) posten um die AU Einstellungen zu prüfen.
Auch ein Logg vom Oscamstart des Servers bis zur Anfrage des Clients kann dann helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du siehst schon, dass es da einen Widerspruch gibt?
Sie soll erstmal Globale EMM scheiben (needsglobalfirst = 1 ) gleichzeitig lässt du das nicht zu: blockemm-g = 1
Das kann nicht gehen ...
 
Und welcher User ist jetzt für den Receiver zuständig, in dem die ORF Karte steckt? Wenn es user=dvbapi ist, dann lösch mal diese Einträge
caid = 0500 und emmreassembly = 1

OSCAM dann natürlich immer neu (!) starten. Yes sir!
 
Im User dvapi, der au machen darf, solltest du den caid löschen, speichern und oscam neu starten.

Edit: Verdi Fan war schneller.
 
Ich sehe gerade oben in dem ersten Screenshot: der Karte fehlen 2 EMM (0000000000000001 und 0000000000000002) damit ist sie nicht aktiv. Da kann er fummeln wie er will, oder interpretiere ich das falsch?
 
Zurück
Oben