Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF ICE nimmt keine emm's / entitlements mehr !!!

druckerberger

Hacker
Registriert
13. August 2010
Beiträge
312
Reaktionspunkte
32
Punkte
88
Ort
Muenchen
Hallo !

Ich habe seit vier Jahren eíne ORF ICE Karte im Betrieb, die bis vor einer Woche einwandfrei lief.
Richtig gesagt, läuft sie auch bzw .ist noch hell aber es keine emm's mehr angenommen und im WebIF
stehen keine entitlements mehr !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


oscam-files:
client (vu+):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server (RasPi):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im Log steht dann folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe die Oscam-Versionen schon rauf und runter getauscht (von 8942 runter auf 87xxx) => kein Effekt.
Karte direkt in vu+ und Scam aktiviert und laufen lassen => keine emm's written !!!
Karte in Unicam-Modul im TitanNit laufen gelassen => keine emm's written !!!

Wie gesagt Bild ist aber noch hell !!!

Karten-Check im I-net beim ORF hat laut Owner folgendes ausgegeben:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich kann mit diesen errors im Log auch nicht so richtig was anfangen.

Kennt jemand von Euch das Problem bzw. kann mir weiterhelfen ?
Wäre super !

Gruß

Drucker Berger

Hat keiner eine Idee ?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ORF ICE nimmt keine emm's / entitlements mehr !!!

Hey,
erstmal sieht es so aus als hätte der besitzer die karte abgemeldet (sollte gehen oder?).

vielleicht möchte er sich eine neue ausstellen lassen um diese wieder zu verkaufen. aber die karte scheint ja noch bei ORF angemeldet zu sein. Vielleicht ist die Anzeige auch nicht ganz uptodate.

Lass doch die Karte mal im Irdetomodus laufen. Vielleicht wird sie da nochmal reanimiert.

Meine 0d95 hat schon seit jahren keine gültigen entitlements mehr und schon genauso lange keine EMM mehr gesehen und funktioniert immernoch tadellos (aber nur 0d95).
Es geht also auch nach Ablauf weiter.

MfG
 
AW: ORF ICE nimmt keine emm's / entitlements mehr !!!

Die gleiche Geschichte hatte ich letzte Woche mit einer 0D05 ebenfalls, lässt keine Updates zu und gültige entitlements wurden nach ewigen Stunden irgendwann komplett von der Karte gelöscht.

Hatt aber auch keine Zeit mich damit weiter zu beschäftigen, Karte ist seitdem übrigens dunkel.
 
AW: ORF ICE nimmt keine emm's / entitlements mehr !!!

Könnte es sein, dass die Karte auf den Irdeto Modus umgeschaltet wurde? Caid 0648?
 
AW: ORF ICE nimmt keine emm's / entitlements mehr !!!

@ischuj
was soll das heißen?
Die Karte musste mit den configs schon selbst von CW auf Irdeto umstellen.
 
AW: ORF ICE nimmt keine emm's / entitlements mehr !!!

@Hunchback1000
Ich bin kein Spezialist was Oscam Configs angeht. Habe auch noch eine ORF ICE zuhause liegen und werde das mal testen rein interessehalber.
Aber in den Configs find ich keine Einträge für die Caid 0648 - weder in der oscam.dvbapi noch in der oscam.server.
Ausserdem bräuchte man ja noch die Einträge boxkey und rsakey in der oscam.server wenn ich mich nicht irre - aber da haben andere wahrscheinlich mehr Ahnung.

Meine Vermutung ist ja nur, dass der orf CW für diese Karte abgeschaltet hat. (muss nicht stimmen - vielleicht liegts ja auch an was anderem.)
 
AW: ORF ICE nimmt keine emm's / entitlements mehr !!!

noch zur Ergänzung ein kleines beispiel von letztens.
2 identische ORF ICE Karten (selbe Baureihe) und ein ORF zertifizierter Standardreceiver.
Eine Karte läuft, die andere nicht??
Die Karte die nicht gelaufen ist - funktioniert aber in dem Receiver in dem sie normalerweise steckt (auch eine ORF Standardkiste) und verrichtet dort jeden tag ihre Dienste.
 
AW: ORF ICE nimmt keine emm's / entitlements mehr !!!

Entweder werden die langsam zu gemacht, oder was anderes hakt da. Jedenfalls werden da bald mehr Leute Probleme haben denke ich. Wie gesagt, einfach weder Zeit noch Lust mich damit weiter zu beschäftigen, die Kanäle sind gänzlich uninteressant für mich.

Nochmal ein Edit bevor jemand wieder eine OScam Config in Frage stellt: Daran habe ich persönlich schon seit Monaten weder an den Configs noch an der Version etwas geändert. Also liegt es daran nicht!
 
AW: ORF ICE nimmt keine emm's / entitlements mehr !!!

Also erst einmal Danke für die vielen Antworten !!!

Die Karte ist definitiv noch angemeldet. Hatte nur die falsche PLZ vom Besitzer angenommen. Der Check ergibt einwandfrei, das die Karte angemeldet, GIS gezahlt und alles bene ist.

Irdeto-Modus: Wie kann ich das lostreten ?

Wie gesagt, ich habe auch nichts gemacht. Kam aus dem wohlverdienten Urlaub wieder und dann stand die so da !

Ist schon kurios !

Gruß

Drucker Berger
 
AW: ORF ICE nimmt keine emm's / entitlements mehr !!!

Hast schon mal versucht den Client mit camd35 am Raspi anzumelden? Camd35 kommt wohl besser mit den EMMs der ICE zurecht als CCCam. Hab bei mir auch erst umgestellt und es kommen jetzt auch shared und uniques rein. Zuvor, wenn überhaupt nur global.
 
AW: ORF ICE nimmt keine emm's / entitlements mehr !!!

Füt den Irdeto brauchst du den Rsa und Boxkey eintragen, die caid auf 0648 ändern

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
AW: ORF ICE nimmt keine emm's / entitlements mehr !!!

Hallo.
Habe meine ICE jetzt einen Monat.
Am Anfang war alles grün hinterlegt. Seit 17.10. nicht mehr.
Es ist aber noch alles hell.
Wie wird meine Karte verlängert. bzw Entitlements geschrieben ?
Sorry kenn mich auf dem Gebiet zu wenig aus. Mit meiner HD+ hatte ich nie Probleme.

Config:
Raspberry mit OSCAM an dem ist die ORF ICE
Clients mit CCCAM. AU aktiv.

chid0D95000004000000000000000D000000002015-09-172015-10-17ORF/ATV 30 Tage
chid0D95000008000000000000001D000000002015-09-172015-10-17HD-Austria Demo (3 Monate)
chid0D950000100000000000000031000000002015-09-172015-10-17Austriasat


Hatte sie auch schon im VU+ mit CCCAM und SCAM.
Es hat sich auch nach ein paar Stunden nichts geändert.

Wenn ich die Reader config auf Irdeto umstelle wird die Karte dann in meinem Raspberry gepairt oder funktioniert das ?

Ich hoffe es kann mir wer helfen.

Danke


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ORF ICE nimmt keine emm's / entitlements mehr !!!

immer noch hell aber ich weiß echt nicht warum nichts auf die karte geschrieben wird
 
Zurück
Oben