Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF-ICE mit Scam freischalten

AW: ORF-ICE mit Scam freischalten

Vllt habe ich nur zu wenig Geduld, aber ich sitze schon ziemlich lange dran.

Habe über OScam die Entitlements ausgelesen und da gibbet nur zwei Chids.
Nach mehreren Forenbeiträgen müssten es aber mindestens 4 sein, seit April wohl sogar mehr als 4 :-(

Dachte kurzzeitig, dass ich es mitm Opti geschafft hätte, aber da waren noch Keys drauf :D
 
AW: ORF-ICE mit Scam freischalten

Tja was soll man sagen. Dann schau doch mal ob du überhaupt ein Satsignal anliegen hast!!
------------------------------
Das gleiche kannst du auch mit der Dream (wie mit deinen Opti) testen--Karte raus/Scam 3.60/Keys installieren und schauen ob ORF hell wird!
 
AW: ORF-ICE mit Scam freischalten

Hmm, naja wenns mit den Keys aufgeht, muss das Signal ja stark genug sein...
Vllt lege ich mir ein AC zu, damit müsste es dann ja gehen...

Bin echt am Verzweifeln... gggrrr... mit dem socketmmi-Plugin kann man auch nicht emms angucken. Die sollen zwar irgendwo geloggt werden, aber den Pfad findet man doch nicht. Kennt den jemand?

Was bleibt mir sonst noch übrig?
 
AW: ORF-ICE mit Scam freischalten

Setz komplett neu auf NN² 3.2.1 und du wirst erfreut sein wie einfach die Sache wird!!!
 
AW: ORF-ICE mit Scam freischalten

wenn du einen anderen Receiver hast dann lass die karte mit den freischalten und dann ab in die DM nur so hats bei mir gefunkt :)

PS: ist die Karte überhaupt angemeldet ? bist ja aus DE :emoticon-0114-dull:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ORF-ICE mit Scam freischalten

Ja ist definitiv angemeldet... Persönlicher Kontakt!

Habe mir nochmal die Chids genauer angeguckt.
Ich habe nur Chid F000 und Chid 000D, die sich laut verschiedenen Quellen nie verändern.
Mir fehlen sowohl Chid 0001 sowie Chid 0002, die sich in unregelmäßigen Abständen verlängern und somit wohl für die eigentliche Freischaltung der ORF-Programme verantwortlich sind.
Die neuen Chids FFD8 und 7FFB habe ich ebenfalls nicht!

Da stimmt doch irgendwas nicht, oder?
 
AW: ORF-ICE mit Scam freischalten

Du kannst mal versuchen, die Karte mit oscam einzulesen, da siehst du dann alles und ob sie wirklich freigeschaltet ist. Falls ja, dann stimmt was mit deiner scam-Installation nicht!
-------------------------------------------------------




Kann mich nur wiederholen schmeiß runter mach neu!!
 
AW: ORF-ICE mit Scam freischalten

Hab jetzt mal ne Gamma getestet. Die funktioniert auch nicht.

Welchen Treiber benötigen die internen Schächte der 8k?
 
AW: ORF-ICE mit Scam freischalten

Du kannst das jetzt ewig so weiter machen deine Karte wird nicht hell!!
Neu flashen NN² 3.2.1 und die Frage nach "Treiber" erübrigt sich!

P.S. Auch in allen anderen Image funktionieren die internen Schächte!!
es sei denn du hast einen Hardwaredefekt!
 
AW: ORF-ICE mit Scam freischalten

Habe gelesen, dass es Tage dauern kann (2-3).

Solange lasse ich scam drüber laufen. Ich meine mir vorhin eingebildet zu haben, dass ich kurz Ton bei ORF1 gehört habe - kann mich aber auch verhört haben.

Möchte nicht Newnigma draufspielen, weil dann meine ganzen Einstellungen bei draufgehen. Besonders die heikle Sache mit den WLAN-Treibern, die jetzt endlich stabil laufen. Das möchte ich nicht aufgeben.
Zur Not warte ich halt auf eine neue UW-Version für meinen Diablo...
 
AW: ORF-ICE mit Scam freischalten

@masterjoda

der Karl-Hein hat vollkommen recht. Im neuen Newnigma Image sind die USB Treiber automatisch integriert und der WLAN Stick geht ohne Probleme. Red aus Erfahrung. Und wegen Einstellungen soviel sind es ja auch wieder nicht. Die Senderliste kann man Bequem am PC sichern und danach rückspulen und die Festplatte etc kennt er ganz automatisch und die Aufnahmen usw. bleibt alles erhalten. Ein neuflashen mit paar kleinen Einstellungen dauert nicht länger wie ne halbe Stund...
 
AW: ORF-ICE mit Scam freischalten

Für mich ist das keine Option. Und ihr unterschätzt die Anzahl der installierten Plugins und Feintuning erheblich...

Back to topic: Es hat sich noch nichts getan, trotz ständiger Emm-Bombardierung durch scam.

In einem zertifizierten CI-Modul müsste man die ice doch sogar als irdeto zum Laufen kriegen, oder? Damit hätte ich dann die Gewissheit, dass die Karte nicht defekt ist oder so....
 
AW: ORF-ICE mit Scam freischalten

Also bei mir ist es so das die ORF Ice Karte zwar angesprungen ist aber wenn ich sie mit OSCAM via Newcam einlesen zeigt er mir CARDOK
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich kann aber ORF HD+ Austriasat und HD Austria (pro 7 HD Austria usw) alles guggen über die Karte . Auch in der Scam funktioniert ORF und das normale Austria Sat. Nur ich habe den fehler CARDOK
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: ORF-ICE mit Scam freischalten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


keiner einen Tipp ???

Laut ORF ist es so das alle 2 Stunden ein aktivierungs signal kommen sollte. Meine Karte bekommt aber nix im scam irgentwie . Mache ich was falsch ??
Hilft es was wenn ich die Karte in ein normales Cryptoworks Modul stecke oder was passiert wenn. Ich brauche nur das ORF die Aktivierung schreiben kann. Karte ist ja voraktiviert lauft aber nach 30 tagen aus.

IDEEEE`??????
 
AW: ORF-ICE mit Scam freischalten

das mit hd austria wird wohl nichts weil die karte auf einen zertifizierten receiver gebrandet wurde. deshalb wird es nicht mehr hell. Ich hatte das gleiche problem und orf usw haben in der dm 800 hd se auch nicht mehr funktioniert nachdem ich hdaustria aktiviert hatte. ich musste mir eine neue orf karte holen was aber kein großes problem war da ich ehrlich gebühren zahle und in österreich wohne

lg
 
Zurück
Oben