Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF-ICE mit Scam freischalten

AW: ORF-ICE mit Scam freischalten

Update
Also mittlerweile lauft die Karte bei mir.
Wie:
1: Man nimmt eine ORF Karte die schon in betrieb ist(schon länger Aktiv) in CW ORF normale programme
2: Man bestellt für die Karte das HD Austria (Puls4 HD) usw. datürlich muss man ein Modul haben oder mitbestellen
3:Karte kommt niemals in das Modul
4: Man stellt seine oscam (newcam) so ein das kein emm durch kommen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
5: Aktivieren und Update: nur in der Scam

dann passt

LG




 
AW: ORF-ICE mit Scam freischalten

Hallo Leute, habe mir gerade den kompletten Thread durchgelesen.
Bin nämlich auch gerade an diesem Punkt. Nutze eine Cloud ibox mit Black Hole und habe Scam 3.59 manuell installiert.

Wie sehe ich ob Scam installiert ist? Muss da was aktiviert werden? Was ist common interface und was bringt das wenn ich das starte?
Wenn ich auf die blaue taste gehe dann kommt so eine Anzeige da steht folgendes:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ist das richtig?

Die Karte steckt im Slot mit chip nach unten und wartet auf die keys. Habe nun seit ca. 1,5 Stunden ORF 1 am laufen, aber das bild ist noch dunkel. jetzt habe ich auf ORF 2 umgeschalten.

Danke für die Hilfe
bin am verzweifeln...
 
AW: ORF-ICE mit Scam freischalten

du musst dir irgendein Cam installen ich würde mal sagen zum Aktiviren Scam oder cccam (2.3.0) geht auch . Common interface ist kein Cam . Sonder der dicke schacht in deinen Receiver.

- - - - - - - - - -

Wie das bei deiner Box geht kann ich dir leider nicht sagen. Da musst du schon suchen im Net
 
OK, thx. also dicken schacht gibts bei mir nicht. ich hab direkt ein card slot dran hängen. also ist das was dort im common interface angezeigt wird auch egal!??
scam habe ich schon installiert. nun mehrmals, einmal scm-cam-scam_3.59-r0_mips32el.ipk und zuletzt: enigma2-plugin-cams-scam.3.59_1.0-r3_mipsel.ipk weiß jedoch nicht genau was dieses mipsel heißen soll...

nun läuft nochmals ORF 2 mit schwarzem bild und kein ton, und die karte wartet auf ein signal... aber irgendwie glaube ich dass die Karte im Slot gar nicht erkannt wird... oder kann man das irgendwo nachschauen? Würde einfach gern wissen, ob sich die ganze warterei (jedes mal 2 stunden) überhaupt lohnt :(

Funktioniert leider immer noch nicht!
Die ICE smartcard von ORF sollte doch mit SCAM funktionieren? Wo kann ich denn sehen ob scam überhaupt installiert ist?
Im common interface unter Einstellungen/System/common interface steht dass kein Modul erkannt wurde??? Ist nun meine Karte darin aktiv oder nicht?
Würde gern scam installieren, da ich einfach die ORF-Karte aktiviert haben will und ORF schauen will. Ich zahle ja auch jeden Monat dafür!

...edit...
habs nun geschafft das scam 3.6 zu installieren (mein fehler lag daran, dass ich immer eine ipk datei verwendet habe und die installation damit bei mir leider nicht funktioniert). Mit Install manual über BH file (endung .tgz) hats funktioniert :)
... nun heißt es abwarten ob die karte mit diesem scam gelesen wird... sonst wird weiterprobiert mit CCcam...

btw. muss ich etwas in der scam config datei unter /etc/scam einstellen, oder sollte meine ORF-ICE einfach so funktionieren?

...ich schreibe hier, obwohl das eh keiner liest oder antwortet :wacko1:...

Immer noch kein helles bild :(
Was kann ich noch machen? Wenn scam 3.6 oder scam 3.59 nicht funktionieren was mache ich falsch?

Mein vorgang: Scam installieren > blaue taste > dann scam auswählen und starten > danach box neustarten und orf 1 oder orf 2 einschalten und 2 stunden laufen lassen.

Resümee: bild ist immer noch dunkel...

Was soll ich machen? Bitte um hilfe.

Thx
Hustler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du dir online ein Freischaltsignal schicken lassen? Ansonsten dort anrufen.
 
AW: ORF-ICE mit Scam freischalten

Ja danke für den Hinweis. Ich habe bereits ein scharfes mail an den ORF geschickt, mal sehen was die mir antworten.
Aber ich kann mir vorstellen, dass die alles abweisen werden, da ich keinen TÜV-geprüften Receiver verwende und der ORF nur für solche geprüften Geräte garantiert, dass die Karte funktioniert.
... also mal sehen. Ich versuche nun als nächstes mal CCcam. Muss ich da was spezielles in der config einstellen???
 
Zurück
Oben