Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Orf ICE Karte CW pairung( eocw)

ilya

Newbie

orf ice cw Karte war abgelaufen, neue ORF ICE CW Karte ( C 810 xxxx) Od 95 empfangen und in reader (Linux) getan, aktivierung/freischalten angefragt, ganze nacht auf ORF2 gestanden, aber keine EMM gekriegt (OScam einstellungen sind gut). Alte Karte habe ich damals im Receiver mit Scam am laufen gekriegt, aber ich weiß nicht ob ich das wieder tun sollte wegen pairing oder so.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Orf ICE Karte CW pairung( eocw)

Hallo!

Habe die 0D95 auch nicht mit Oscam aktivieren können.
Mit Scam ging es sofort.
Mit Od95 gibts kein pairing.
Ist nur bei HD Austria mit 0648.

LG

Super Dank, es hat geklappt wie du geschrieben hattest. Die Karte wurde sehr schnell aktiviert mit Scam.
Ilya

Hi,

ich hab selbiges Problem. Muß man die scam irgendwie konfigurieren oder reicht es, die aktuellste Version vom Feed zu installieren?

3.59 ist eine gute Version hierfür.

Nein, scam muß nicht konfiguriert werden...

ORF Karte in einen (beliebigen) internen reader stecken und als cam scam 3.59 auswählen.

Jetzt der wichtige Teil, Receiver komplett neustarten (oder zwischendurch stromlos machen), nach hochfahren auf orf1 oder 2 gehen (SD Varianten). Je nachdem in welchem Zeitfenster man sich bewegt (manchmal ist senderseitig einfach vorübergehend emm Flaute) dauert es 10 bis 60 min bis ein Bild kommen sollte. Währenddessen einfach einkaufen gehen... Im Schlimmsten Falle halt mal über Nacht durchlaufen lassen.

Grüße stefan

So nebenbei, Verlängerungen via oscam sind möglich, aber deutlich Fehlerbehafteter...

Hatte mit Oscam noch nie ein Problem diesbezüglich, weder im Irdeto- noch im CW-Mode.

Die Configs müssen natürlich passen.

Moin googi,

Doch das kann in der Tat problematisch sein wenn z.B. eine AU berechtigte oscam client Box, die via cccam protokoll mit einem oscam server verbunden ist. Habe immer zigtausende global emm's bekommen, aber neulich, zum allerersten Male auch shared emm's.

Wahrscheinlich ist das problemloser wenn die Karte auch in der Box steckt die updated...

Grüße stefan

das mit dem Bombardement der global EMMs kann ich unterschreiben.
hab heute ne neue ICE-Karte aktiviert im Irdeto-Modus, da kamen binnen einer Stunde über 1500 Global-EMMs.
47 davon wurden geschrieben, ebenso 8 shared-EMMs und 2 unique-EMMs.
Die Karte wurde binnen 10 Minuten aktiviert und verlängert bis Ende November.
Ab jetzt block ich wieder alles.

Geht das mit Scam auch?
hab mich damit nie beschäftigt.

Ich weiß jetzt nicht was Du aufgeschaltet hast, aber wenn Austriast HD dabei ist, ist die Karte unter scam ratz fatz gepairt! Emm selektivität =0

Ansonsten, für "normales" Orf / ATV geht Freischalten und Verlängern schnell und unkopliziert via scam...

Grüße stefan

HD-Austria? so einen :emoticon-0172-mooni abonnier ich nicht

Siehe Signatur :whistle2:

Hallo!

Habe die 0D95 auch nicht mit Oscam aktivieren können.
Mit Scam ging es sofort.
Mit Od95 gibts kein pairing.
Ist nur bei HD Austria mit 0648.

LG

Danke, aber die scam-Zeit ist bei mir schon eine Ewigkeit her. nachdem die Karte richtig rum eingesteckt war, war sie auch in der Sekunde scharf -> THX

- - - - - - - - - -

Ich weiß jetzt nicht was Du aufgeschaltet hast, aber wenn Austriast HD dabei ist, ist die Karte unter scam ratz fatz gepairt! Emm selektivität =0

Ansonsten, für "normales" Orf / ATV geht Freischalten und Verlängern schnell und unkopliziert via scam...

Grüße stefan

stimmt, aber kein HD-Austria über die 0648 abonniert (wird dzt. noch über die 9C4 helle)

- - - - - - - - - -

3.59 ist eine gute Version hierfür.

Nein, scam muß nicht konfiguriert werden...

ORF Karte in einen (beliebigen) internen reader stecken und als cam scam 3.59 auswählen.

Jetzt der wichtige Teil, Receiver komplett neustarten (oder zwischendurch stromlos machen), nach hochfahren auf orf1 oder 2 gehen (SD Varianten). Je nachdem in welchem Zeitfenster man sich bewegt (manchmal ist senderseitig einfach vorübergehend emm Flaute) dauert es 10 bis 60 min bis ein Bild kommen sollte. Währenddessen einfach einkaufen gehen... Im Schlimmsten Falle halt mal über Nacht durchlaufen lassen.

Grüße stefan

So nebenbei, Verlängerungen via oscam sind möglich, aber deutlich Fehlerbehafteter...
Danke, aber die scam-Zeit ist bei mir schon eine Ewigkeit her. nachdem die Karte richtig rum eingesteckt war, war sie auch in der Sekunde scharf -> THX

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hi,

ich hatte auf meine kürzlich erhaltene neue Irdeto.karte (die ich in der oscam als CW 0D95 betreibe) auch ein emm-Bombardement erlebt. Der positive Nebeneffekt, die 000008 und 000010 sind auf einmal auch auf der Karte, damit wird von AuSat zumindest MTV und 4 weitere SID helle (JUBEL FREUDE HEITERKEIT). sportdigital, eurosport2 und planet bleiben weiter finster :-(

Auf meine Zweitkarte bleibt es aber - trotz vieler emm`s - nur bei der 000004 - also nur ORF HD.

Die Karte kurz als 0648 betrieben (also im irdeto-mode) hat nix geändert.

ja 0d95 und 0d98 laufen weiterhin perfekt.
Ebenso 0648 für ORF und Austriasat.

0650 bleibt finster.

MfG

danke für die info
aber muss noch mal nachfragen da ichs nicht ganz verstanden habe
habe hier eine Ice mit 0d95 am laufen.
kann ich ausat hd mit der vu solo 2 abonnieren und sharen bzw überhaupt betreiben,oder nur dass kleine ausat abo ohne hd mit caid 0d95?
Sorry fürs nach haken

Zurück
Oben