Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF Ice Karte aktivieren mit OSCAM

zorl1

Ist gelegentlich hier
Hallo zusammen,

ich habe da eine Frage zu der ich noch keine Antwort finden konnte. Deshalb möchte ich Euch um Hilfe bitten.

Wie kann ich eine neue ORF Ice Karte in OSCAM aktivieren?

Zur Zeit steckt sie in einem Smargo der an einer Fritzbox steckt. Wird erkannt mit Successful Start, ready for requests. im Webinterface steht CARDOK (no entitlements).

EMMs sind nicht geblockt. Reader ist Cryptoworks 0D95. Ich habe auf einem CCCam 2.3.0 client mit AU ORF1 HD die ganze Nacht eingeschaltet. Im LiveLog steht immer noch ORF1 HD not found.

Ich bin gerade leider nicht zu Hause deshalbe kann ich die Configs und Versionen noch nicht posten. Aber vielleicht kann jemand sagen wie es grundsätzlich funktioniert.

Vielen Dank schon mal.
8-) Z1

AW: ORF Ice Karte aktivieren mit OSCAM

Kommen EMMs am Server an?

Hast auch mal den Irdeto-Reader für die ICE-Karte probiert?

(mobil gesendet)

Mit CCcam wird das nichts. Stell auf camd3 beim Client um, dann klappt das auch mit den EMMs.

Hallo und vielen Dank schon vorab.

@Goggi Ob EMMS ankommen kann ich im Moment nicht sagen. Da muss ich heute abend erst mal "herausfinden".
Den Irdeto Reader habe ich noch nicht probiert. Ich glaube aber gelesen zu haben das man gerade wegen der EMMs hin und wieder zu Cryptow.. wechseln sollte. Ferner wollte ich kein Risiko mit Pairing eingehen. Geplant war einen 2.ten Smargo als Irdeto zu einzurichten damit ich quasi umstecken kann.

@CiPhEr-l Bist Du Dir da ganz sicher das es mit CCCam nichts wird? Woran liegt das? Camd3 hab ich noch nichts mit gemacht. Deshalb muss ich mich da erstmal einlesen.

Das liest man hier öfter. War bei mir damals auch so. Mit CCcam konnte ich nicht aktivieren, hab damals mit Scam aktiviert. Und auch die shared Emms kommen bei CCcam nicht durch. Client auf camd3 umgestellt und es kommen alle notwendigen Emms an.
Nochmal zum besseren Verständnis. Hab am Client Oscam Only und als Protokoll camd3. Zuvor mit CCCam als Protokoll lief es nicht sauber. CCCam only hab ich nie probiert.

@CiPhEr-l Also wenn ich Dich richtig verstehe dann soll ich die CCCAM auf dem Client mit OSCAM ersetzen, einen Proxyreader einrichten der sich mit der Server OSCAM per camd3 Protokoll verbindet?

mach es doch einfach, geht ganz schnell, aber bei neuen oscam versionen sind es cs357x oder cs378x protokoll
client configs siehe signatur unten

Kann die Aussage von 4gx35 nur unterstreichen. cs357x/378 sind die Verbindungsprotokolle der Wahl für Dein Vorhaben.

Es gibt da noch eine kleine Nebenbaustelle, wenn Du Deinen AU berechtigten Clienten auf Oscam Umstellst, musst Du die Revisionen 10958 bis 11005 Meiden, da gabe es Probleme die Karten im Cryptoworks Modus mit Emm's zu Versorgen.

Dazu noch die Frage, wie neu ist denn die Karte???
1) Einfach so für 35-50 € via ebay erstanden??
2) Oder ist diese Karte bereits von einem Österreicher aktiviert und auf Sein GIS Konto gebucht worden??

Bei Szenario 1 Funktioniert die Karte ohnehin nur 30 Tage (austriasat Probe 90 Tage), dauerhafte Nutzung ist nur bei Szenario 2 Möglich...

Grüße stefan

Zuletzt bearbeitet:

@CiPhEr-l,
von den 2 nachfolgenden Antworten im Thread ausgehend habe ich Dich wohl richtig verstanden.

@4gx35,
dann werde ich das mal machen 8-). Der Tipp mit den Configs hilft sicherlich aber ob ich so schnell bin wird sich zeigen 8-)))

@Stefan4u,
Danke für den Tipp mit den OSCAM Versionen. Brandneu Szenario 2.

@all,
Danke Euch!

8-) Z1

meine client configs sind zwar für cccam, kann man aber leicht umstellen,
auch am server anderen port als bei cccam für cs3... protokoll verwenden

Hallo nochmal,

als ich gerade auf OSCAM auf den Client installieren wollte hat der auf einmal Bild und Ton 8-).

Nachdem er gestern Nacht auf ORF1 HD durchgelaufen ist und heute noch dunkel war hatte ich heute Morgen auf ORF1 gestellt. Das war der einzige Unterschied.

Umstellen werde ich aber trotzdem. Nur nicht heute.

8-) Z1

Zurück
Oben