ich betreibe seit ca. 3 Jahren eine ORF ICE Karte in meiner VU+ mit Oscam. die Karte fängt mit Serial C8 an
und läuft mit der Caid 0D95. Am Freitag wurde Sie plötzlich dunkel ohne irgendeine Änderung an den Einstellungen.
Laut Oscam sind zwei Entitlement da die auch noch gültig sind.
Was könnte das Problem sein? Hatte Sie auch schon über Nacht mit Cccamund Scam laufen.
Hier die Entitlements und die Oscam.Server Einstellung
Die Caid wird aktuell vom ORF abgeschaltet (Cryptoworks), die ORF Sender waren die letzten die gingen wenn ich mich da richtig erinnere, läuft ab nun nur mehr mit Irdeto
Hab dir deinen Reader mal angepasst, die mhz angaben musst du dir im forum noch suchen
Nein, die 0D05 wird abgeschaltet. Es sind (Stand 2015) zu viele Cryptoworks Geräte in Verwendung, welche 0D95 verwenden und die Österreicher haben nie verlangt, auf Irdeto umzusteigen.
Hmmm ok, ich hab nur mal vom ORF nen Brief bekommen, dass CW ganz abgeschaltet wird und ich meine Karte auf ICE Tauschen soll (ist aber schon ne Zeit her) deshalb dachte ich die drehen das nun ganz ab, was soll den der Sinn sein von einer CW Caid auf die andere zu springen?
Weil die Verschlüsselung der ICE Karten bisher nicht kompromittiert ist und somit auch nicht via Key auf einem EMU zu entschlüsseln ist. Es bedarf daher unbedingt einer Karte um etwas hell zu machen!
Schade, leider habe ich keinen Kontakt mehr zum Karten Besorger, kann aber sein das Sie abgeschaltet wurde.
Sie lief jetzt schon auf allen ORF Sendern und EMM sind nicht geblockt.
Ich könnte Sie nochmal auf Irdeto testen, aber ich habe wenig Hoffnung.
Also die Karte ist definitv von 2011 oder 2012, es kann nur sein das der Besitzer evtl. verstorben ist und somit die Karte abgemeldet wurde. Komisch ist nur das Sie noch gültig zu sein scheint.
Ich weiß nicht wie das bei der Karte ist, aber ich vermute Abschaltung kommen als uniqe und löschen alle Tiers, ich würde mal versuchen unter scam im receiver zu probieren und ne weile warten was passiert.... ;-)