Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF HD CI+ NABO CAM CARDLESS

Birkeli

Newbie
Hallo. Besitze seit vorigem Jahr ein CI+NABO ORF HD freigeschaltet bis 2029. Betreibe das Modul in unserem Samsung TV. Über Weihnachten waren wir längere Zeit nicht zu Hause. Seit unserer Wiederkehr,sagt der TV nicht freigeschaltet!
Das Modul habe Ich in Deutschland gekauft, aber der Anbieter ist nicht mehr bei eBay gelistet.
Also guter Rat teuer!
Geht da noch was unkompliziert??

Bikeli

Hallo erstmal Danke.
Nach dem Probemonat hat der Händler das Modul wieder aktiviert. Es funktionierte 6 Monate bis Dezember. Ich war längere Zeit nicht zu Hause.
Als ich es wieder benutzen wollte,sagte der Samsung verschlüsselte keine Berechtigung. Eigentlich soll es bis 2029 funktionieren.
Suche Fachfreak!!

Wenn das Modul beim ORF abgemeldet wurde ... kannste 2 Tage auf ORF 1 HD schalten
und es wird nichts passieren!
Das Modul muss beim ORF Angemeldet sein!
LG

PS: Wenn nach ca. 3 Std. ORF1 HD kein Bild kommt, dann wurde dein Modul beim ORF abgemeldet!
PPS: Schreib mir ne PN, vielleicht kann ich wieder Licht in die Dunkelheit bringen...

Zuletzt bearbeitet:
@mauz
Ja, wie RuckZuck das richtig formuliert hat, kann der ORF die Module "sperren"
"Abmelden" tut das Modul der, der es angemeldet hat!

Aber wie Birkeli schreibt, kommt die Meldung am TV, das das Modul nicht freigeschalten ist.
Wenn diese Meldung kommt, ist davon auszugehen das das Modul abgemeldet wurde!
LG

@mauz

Geld bringt das :rolleyes::ROFLMAO: oder was war Deine Frage ? :rolleyes:

Modul mit angeblicher Freischaltung über Plattformen vermarkten und danach nicht mehr erreichbar bzw. gab es es ja keine Garantie drauf im Nachgang.

1. Modul im Account tauschen
2. Erst gar nicht Freischalten nur 30 Tage.

Sind schon genügend reingefallen, die auch angeblich freigeschaltete ORF Karte oder Module für 5 Jahre gekauft haben.

Jetzt wirds echt langweilig…
Ich arbeite in dieser Branche in Österreich,
Du bekommst kein Geld zurück, du kannst die Seriennummer nicht ändern…
Wenn der TE sagt es ist Monate gelaufen dann läuft das 5 Jahre minimum,
Mehr kann und will ich nicht mehr sagen zu dem Thema

Zurück
Oben