Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky und ORF HD Karten in DM7020

eam1964

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. März 2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hi Experten.

Ich habe eine Sky A02 Karte im internen Reader meiner alten DM 7020 und mache damit HS.
Auf der DM läuft noch ein Gemini Image und cccam 2.3.0
Es funktioniert alles bestens seit einem Jahr.
meine ccam config besteht nur aus einer einzigen Zeile: F: name password 0 1 1 {0:0:1}
und auf den Clientboxen (zBGigablue): C: IPderBox port name password yes {0:0:1}

nun habe ich eine ORFHD Austria Karte auf der die HD+ Kanäle freigeschaltet sind (wohne in Österreich!)
es ist eine grün-weiße ORF Irdeto Karte.

Diese habe ich in den zweiten internen Schacht der DM7020 gegeben. Nach Neustart von Box und Cam wird mit dem Programm CCcamInfoPHP bei
Freigaben auch angezeigt, dass die Karte erkannt wird.

#TypeKnotenPingFreigabenWeitergabeCAID/Idents
22
1sci/dev/sci011d95 : 0
2sci/dev/sci1111702 : 0 PREMIERE/PREMIERE Star (19E)[tunneled Nagra]

Leider wird aber keiner der HD+ Kanäle hell.

Was übersehe ich dabei?
Angeblich sollte es mittlerweile mit cccam funktionieren.

Zusatz: Habe gerade bei Austria HD angerufen. Die Karte wurde nämlich in einem anderen Receiver freigeschaltet. Der Supportmitarbeiter hat gesagt, dass ich bis zu 3 Geräte angeben kann, in denen die Karte dann erst freigeschaltet werden muss. Dazu müsste ich ihnen eine CSSN oder Chip-ID Nummer bekannt geben. (Diese sollte auf dem Gerät irgendwo stehen - ist aber bei meiner 7020 nicht der Fall).
Kann das der Grund sein, warum nichts hell wird? Wenn ja, wie finde ich die Chip ID bei meiner 7020 heraus. (Die ist ja eigentlich nicht HD tauglich - was ja als Serverbox egal ist

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider muss ich dich enttäuschen, deine ORF Karte mit den Austria HD Kanälen wird bestimmt nicht mit cccam laufen. Dafür benötigst du oscam, nur damit wird es gehen, denn die Karte muss dann im Irdetomodus (caid 0648) betrieben werden. Mit Cryptoworks (caid 0D95) laufen die besagten HD Kanäle nicht, da sie nur in Irdeto verschlüsselt sind. Und so wie es aussieht ist die Karte schon gepairt wenn sie mit einem bestimmten Receiver oder Modul freigeschaltet wurde. Daher wirst die Karte erstmal entpairen müssen damit du sie dann mit OSCAM nutzen kannst. Hier mal ein Thread für dich bezüglich deiner Karte und Irdetomodus und OSCAM.

Talk ORF im Irdeto-Modus
 
Vielen Dank für deine Antwort.
Jetzt hab ich noch eine (hoffentlich nicht allzu dumme) Frage:
Die Karte ist mit einem von HD Austria dazugekauften CI-Modul in einer DM800 freigeschaltet worden.
Könnte ich dann nicht theoretisch die Karte ins Modul und das Modul in meine DM7020 stecken. Könnte das dann mit cccam funktionieren? (Ich frage deswegen, weil ich mit mit cccam mittlerweile so einigermaßen auskenne, aber mich in oscam komplett neu einlesen müsste).

Danke nochmal!
 
Am besten du liest deine ORF ICE mit OSCAM aus und verbindest OSCAM per NLine mit CCCam.

Hatte es auch so auf ner Dream laufen, bevor ich auf Igel umgestiegen bin.
 
Vielen Dank moddin

Könntest du mir da ein wenig helfen - wie das geht?
muss ich da das cccam 2.3.0/Oscam nehmen....
hab schon ewig gebraucht bis ich mich mit cccam zzurechtgefundfen hab :-(

vielen Dank !!!!
 
Vielleicht hilft dir ja das Tutorial in meiner Signatur wenn du auf OScam umschwenken willst, ist zwar für eine Sky S02 und HD+ HD01 aber es müsste nicht als soo viel geändert werden damit deine Karten hell werden
 
Zurück
Oben