Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV ORF erwägt Champions-League-Aus - Formel1 wieder aktuell

ORF erwägt Champions-League-Aus - Formel1 wieder aktuell

In Österreich müssen sich die Fernsehzuschauer möglicherweise auf Änderungen im kommenden Jahr einstellen. Betroffen davon sich auch sportliche Großveranstaltungen.

Die Tageszeitung "Der Standard" zitierte am Samstag aus einer Programmklausur des Österreichischen Rundfunks (ORF), wonach der Erwerb der Champions-League-Rechte im Fußball auf der Kippe steht. Der ORF-Sport wolle zugreifen, die Reformgruppe für den Sender ORF1 sei aber entschieden gegen den Wettbewerb ab 2012/13, hieß es.

Ob auch die Formel1 weiter im ORF-Fernsehen ausgestrahlt wird, ist offen. Der öffentlich-rechtliche Sender verhandele zwar entgegen früheren Ankündigungen mit dem Rechteinhaber Formula One Management (FOM), die Lizenz würde aber nicht "um jeden Preis" erworben, schreibt der "Standard".

Die Formel1 wird in diesem Jahr erstmals auch in HDTV gezeigt. Über eine Verlängerung der ORF-Ausstrahlung muss zeitnah entschieden werden, der Vertrag läuft aus. In Deutschland halten der Privatsender RTL und der Pay-Konzern Sky die Rechte. In Österreich könnte auch Servus-TV bald mitmischen. Dessen Eigner Dietrich Mateschitz ist nicht nur Inhaber des Getränkeherstellers Red Bull, sondern sponsert mit Sauber Red Bull auch einen eigenen Formel1-Rennstall.

Quelle: sat+kabel
 
AW: ORF erwägt Champions-League-Aus - Formel1 wieder aktuell

der ORF soll sich auf Schkifahren bzw. springen und die heimische Bundesliga plus Europacup konzentrieren. Dann geht nicht soviel Geld flöten fürs Kreisfahren und der Schwammerlliga, die für österreichische Klubs eh nur alle heiligen Zeiten einmal erreichbar ist. Dann brauchens auch nicht die Gebühren erhöhen und so viel Werbung platzieren.
 
AW: ORF erwägt Champions-League-Aus - Formel1 wieder aktuell

Wen die Formel1 oder Fussball interessiert,schaut meistens die deutschen Sender.Die berichten meistens fundierter und unaufgeregter wie das Wiener Fernsehen.Das chauvinistische Geschrei bei Wintersportübertragungen,ob Alpin oder Nordisch,geht mir schon lang auf den Senkel.Der ORF könnte sich von mir aus von Sportübertragungen zurückziehen und dadurch viel Geld sparen.Ich wette,das würd nicht viele Seher stören.Wenn sie es überhaupt bemerken.
 
Zurück
Oben