Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF Config (2 karten)

AW: ORF Config (2 karten)

ok werde ich versuchen...
für mein verständnis die N line wäre auch falsch mit der HD+ weil ich nie was anderes darüber gelesen habe...

wo tippe ich dann die C/L line rein... in welches file... cccam.cfg nehme ich an...

bin jetzt echt ein wenig verwirrt.. weil ich nach 3h googlen den baum sehen... nein deine variante lese ich zum ersten mal.. werde ich versuchen in 1h umzusetzen habe das gefühl ich bin der einzige der orf und hd+ hat lach

danke vorerst

ps: serverIP ist drin 127.0.0.1 geht ja auch..
 
AW: ORF Config (2 karten)

Ja richtig in die CCcam.cfg vom Clienten!

N-Line wäre für die HD+ auch nicht falsch! Jedoch empfehle ich dir es über die C-Line zu übergeben, da du ja eh über CCcam sharen willst?!

Tuh als ServerIp die ausführliche rein und nicht das 127.0.0.1!
 
AW: ORF Config (2 karten)

Ja richtig in die CCcam.cfg vom Clienten!
diese ist ja auch auf dem server ;-) allso dort rein...
ich teste das mal... dachte eben oscam, cccam auf dem server passt
 
AW: ORF Config (2 karten)

Sorry kann grad nicht nachvollziehen was du meinst!

Du hast doch als Server ein Debian (lt. Post #1)? Auf dem Server brauchst du nur OScam (mit aktiviertem CCcam-Protokoll) und kein zusätzliches CCcam!
 
AW: ORF Config (2 karten)

genau und auf dem debi läuft ipc

Frage gäbe es denn auch eine möglichkeit es mit N line zu machen... sprich das ich nicht alles umstellen müsste...
den das mit der N line ist ja am schluss die 256 das alles auch local angezeigt wird... wen ich das ändere dan würde das doch weg fallen.. nach meiner info

weil der aufwand ist ja grösser als nur mit cccam
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ORF Config (2 karten)

Warum nutzt du nicht auf dem Server einfach Oscam only? Die Karte wird doch dann als Lokal angezeigt!
 
weil ich es ander gelernt habe... bin mal am config machen

Allso die L line kommt in die cccam.cfg auf dem Debian und die C line ganz normal auf der DM für den connect auf den Debian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ORF Config (2 karten)

Ich versuch es dir nochmal deutlicher zu erklären. Also du machst folgendes, du startest auf dem Server nur das OScam! Von dort aus übergibst du sowohl die L-Line als auch die C-Line an deiner Box (Receiver) Du brauchst nicht die L-Line/N-Line erst an das CCcam des Debian zu übergeben und dann von dort aus erst auf die Box (Receiver).

Bitte beachte mein Post #17 dort habe ich dir alles ausführlich geschrieben.
 
AW: ORF Config (2 karten)

ok das habe ich jetzt verstanden... ist den dies so weil früher alte cccam version noch beides gebraucht wurde... und mit der neusten version geht alles so... oder ist das ansichts sache man kann beides machen was einem lieber ist..
 
AW: ORF Config (2 karten)

Man kann beides machen. Früher hatte das OScam noch kein CCcam intergriert, deshalb der Umweg über CCcam!
 
AW: ORF Config (2 karten)

ich habe noch was gefunden
L: 127.0.0.1 34001 user1 pass1 0d95 000000 256

wie wichtig ist das am schluss
 
AW: ORF Config (2 karten)

Ist unwichtig, da es in OScam eh als lokal angezeigt wird.
 
AW: ORF Config (2 karten)

ok habe alles umgestellt am abend schaue ich mal was noch geht oder was nicht...
fasse kurz zusammen

Das ganze funktioniert nun über Oscam auf dem Debian Server. CCCam ist integriert im Oscam.
Das gene F/C Line funktioniert nach wie vor an dem hat sich nichts geändert und meine lieben F liner bekommen die karten
L: serverIp 34001 user1 pass1 0d95 werden in der CCCam.cfg auf dem Client eingetragen
C: serverip 22222 user2 pass2 no werden in der CCCam.cfg auf dem Client eingetragen
Auf dem client läuft ganz normal eine C line die auf die Fline im cccam.cfg auf dem server verweist

so müsste alles gehen....
 
AW: ORF Config (2 karten)

Nein dann hast du mich immer noch falsch verstanden! Auf dem Debian Server gibt es keine CCcam.cfg wenn du alles über Oscam Only löst.

Die User musst dementsprechend in die oscam.user verlagern, siehe hierzu folgendes How-To:

HowTo F-Lines in OScam.user erzeugen

Die C-Lines der User bleiben natürlich bestehen, vorrausgesetzt du übernimmst sie eins zu eins.

Deine C-Lines müsstest du ebenfalls nach oscam exportieren, siehe hierzu HowTo Proxy´s in OScam.server einbinden
 
AW: ORF Config (2 karten)

menno das ist ja die voll umstellung.. aber ich habs kapiert ;-)
das muss ich mal in ruhe machen... mit bitz vorbereitung...
 
Zurück
Oben