Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF Anmeldung mit dt. Kreditkarte?

AW: ORF Anmeldung mit dt. Kreditkarte?

Hi,

also es funktioniert problemlos die Freischaltgebühr mit einer deutschen Kreditkarte zu bezahlen. Ebenso ist eine .de eMail-Adresse kein Problem.
Ist auch vollkommen logisch, die meisten Freemail Anbieter im deutschsprachigen Raum bieten .de eMail-Adressen an (nur wenige .at). Ebenso verhält es sich mit Kreditkarten, hier gibt es in Deutschland viel mehr Anbieter. Deshalb ist es nicht unüblich, dass ein Österreicher eine .de eMail-Adresse oder deutsche Kreditkarte besitzt.

Wenn der ORF das überprüfen würde, wäre das vollkommener Blödsinn da es kein Betrugsindikator ist.

Gruß
 
AW: ORF Anmeldung mit dt. Kreditkarte?

ja, also die karte ist aktiviert und in welchen zeitraum buchen sie die gebühr ab?

naja, ich hatte eine AT-email adresse...von daher ist es ja nicht schlimm. Was mich interessiert ist, das wenn man eine kreditkarten nummer eingibt, dort man keinen namen eingeben kann, ist das schlimm oder so? weil es ja 2 verschiedene namen sind...
 
AW: ORF Anmeldung mit dt. Kreditkarte?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na ja wenn die namen nicht übereinstimmen könnte das eventuel schon ein Problem sein! Aber bei mir hats geklappt zumindest mit gleichen Familiennamen! Weil mein Vater zahlt gis und ich hab für uns ne Karte bestellt und die mit meiner Karte bezahlt! Aber in wie weit das bei komplett anderen nahmen is kann ich dir leider auch nicht sagen!
Lg
 
AW: ORF Anmeldung mit dt. Kreditkarte?

Ich kann mir nicht erklären, weshalb das ein Problem darstellen soll. Es bedeutet nicht, dass die sele Person die Gebühr zahlen muss, die auch die Karte anmeldet.

Deshalb, mach Dir keine Gedanken. Auch das ist kein Betrugsindikator. Der ORF wird nur stichfesten Vermutungen nachgehen. Eine .de eMail-Adresse, eine deutsche Kreditkarte oder ein anderer Kreditkarteninhaber sind keinerlei Indikatoren. Da muss durchaus mehr vorliegen, ansonsten haben die guten Herren dort viel zu tun. Bei mir hat es auch mit anderem Namen funktioniert.
 
AW: ORF Anmeldung mit dt. Kreditkarte?

hmm...naja, mal sehen wie das wird. :)

aber danke an euch beiden...ich werde weiterberichten wie das abläuft.
 
AW: ORF Anmeldung mit dt. Kreditkarte?

hi!

wollt nur bescheid geben, das alles super geklappt hat. Auch die Bezahlung mit einer DE-Kreditkarte.

besten dank nochmal.

mfg

Kevin
 
Zurück
Oben