Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst ORF 0D98 EMM werden nicht geschrieben

Nobody is reading this thread right now.
Das kann ich auch nicht glauben, könnte man aber über die emmcache Einstellungen testen einfach erhöhen auf 3 mal schreiben und dann müssten die 200 ja geschrieben werden.

emmcache = 1,3,10,0 # Cache ein, 3 x schreiben, die geschriebenen (2) und die geblockten (8) = 10 loggen, keine stb-emm senden

Zuletzt bearbeitet:
Server Reader:
[reader]
label = orf
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB1
services = orf
caid = 0D98
#ident = 0D98:000000,000004,00008,00000C,000010
detect = cd
mhz = 600
#cardmhz = 358
group = 1
emmcache = 1,3,10,0
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
saveemm-s = 1

Server User:
[account]
user = Wohnz
pwd = Wohnz
group = 1,2,3
au = [,orf,srg,hdplus,]
emmreassembly = 2

client sever:
[reader]
label = camd35
enable = 1
protocol = camd35
device = 192.168.178.25,12000
user = Wohnz
password = Wohnz
group = 1

client user:
[account]
user = local
au = 1
emmreassembly = 0
services = srg,orf,hd+
caid = 0500,0D95,0D98,1843
group = 1

ps. emm chache kürzlich geändert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe ich aus dem Oscam Wiki
Format:
label of reader[,label of reader]...|1

im Webif unter Reader steht es dann so:
au = orf,srg,

srg v6 und hd plus machen ja die updates ohne Problem

Zuletzt bearbeitet:
... mmh - schalte mal neben den shared-EMMs die globalen-EMMs frei und lass das mal ne Weile laufen ...

Moin @uslaender,

vielleich hast du ja auch eine Karte wie ich sie hab. Die im Cryptoworksmodus kein Emm schreibt und dennoch alles entschlüsselt, auch Austriasat. Um das zu prüfen lass sie einfach im Irdetomodus laufen.

MfG

hi,
danke Euch.
Werde in dieser Reihenfolge testen:
1. alle Blocker aus
2. Irdetomodus

@ Funtazzy

da sucht man sich den Wolf und dann ist es doch so einfach:
dein Tip funktioniert: globabe blocker aus und jetzt werden auch shared geschrieben

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Danke allen für die Unterstützung!

sieht mal gut aus

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... die globalen EMMs enthalten quasi nen Zeitstempel - die shared werden nur geschrieben, wenn der letzte der Karte bekannte Zeitstempel via EEM-gobql in Relation zum Zeitstempel im Shared EMM passt - quasi ein Replay-Schutz um geloggte Shared EMM später nicht erneut schreiben zu können ...

Das ist nicht dein Problem, da die shareds (über 200) geskipped wurden, somit schon drauf sind.
Werden die EMM-S von oscam geskipped weil sie im oscam Cache sind, oder weil sie nach einer Überprüfung wirklich auf der Karte vorhanden sind? Ich habe eine 0d98 die alle EMM-S skipped, auch nach einem Neustart von oscam und/oder Hardware.

hängt ja von
* <rewrite> n = # Wie oft ein und das selbe Update-Kommando (EMM) geschrieben wird. Gilt nur bei <usecache> = 1 oder 2
ab

du kannst ja OSCam stoppen und oscam.cache löschen und dann sollte es ja nach einem Neustart wieder schreiben, bis die eingestellten Werte erreicht werden

hier sieht es heute so aus:
Code:
0 / 0 / 119 / 0    0 / 0 / 277 / 0    0 / 16.916 / 0 / 0

Zuletzt bearbeitet:
<rewrite> n = # Wie oft ein und das selbe Update-Kommando (EMM) geschrieben wird. Gilt nur bei <usecache> = 1 oder 2
Und ich dachte schon das wäre es ... und ich hätte nebenbei endlich ein Beispiel wofür rewrite gut sein soll (habe ich nie begriffen).
Wäre ja zu einfach gewesen.

Code:
emmcache = 2,3,2,0
written : 0 / 9 / 0 / 0
skipped : 0 / 0 / 11 / 0
oscam.emmcache wurde gelöscht, oscam neu gestartet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben