Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF 0D95 (no entitlements)

ohmp2007

Meister
Morgen,

habe seit paar Tagen das Problem dass meine ORF Karte keine entis mehr anzeigt. Habe die Karte auch direkt in der Receiver gesteckt und etwas kaufen lassen falls ja was mit dem AU nicht geklappt hat aber immer noch das gleiche!

Mein Client läuft über OSCAM und AU geht durch und es werden globale EMM geschrieben. Karte wird aber noch hell, da als bis vor kurzem die entis angezeigt worden sind ich dezember als ablaufdatum drin hatte.

Vielleicht kann mir ja einer Helfen!
Code:
[reader]
label                         = ORF
protocol                      = smartreader
device                        = Serial:Reader 219E53F
smargopatch                   = 1
caid                          = 0D95
detect                        = cd
mhz                           = 534
cardmhz                       = 369
ident                         = 0D95:000004,000008,00000C,000010
group                         = 1
emmcache                      = 1,1,2,0
saveemm-u                     = 1
Ich wollte auch mal die EMM loggen aber bis dato habe ich noch keine unique erhalten! Es kommen nur globale an....

Danke

Hat vielleicht jemand einen Tipp?

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ORF 0D95 (no entitlements)

Hi,

nein die Karte ist um die 12 Monate alt!?

In den Reciver stecken scam installieren und aktivieren und das ganze mal über Nacht auf ORF HD 1 laufen lassen.

Blocken brauchst du die ORF nicht.

Die ORF Karte mag AU nicht so gern, wenn es über CCcam kommt. Versuch mal camd3 als Protokoll. Damit hatte ich meine AU Probleme gelöst.

Hi,

ich habe das ganze per Oscam am laufen, sollte dich damit klappen? Ich werde es mal auch mit SCAM probieren.

danke

Oscam ist gut für sowas, sofern die Configs passen.

Am einfachsten wäre Doscam, das erkennt die Karte und betreibt sie mit optimalen Einstellungen im schnelleren Irdeto-Modus.

(mobil gesendet)

MOrgen goggi!

Meine Drembox macht ja AU man sieht dass auch EMM auf die Karte geschrieben werden, allerdings steht im WebIF "no entitlements". Hast du zufällig eine Karte am laufen und könntest mir mal deine configs zukommen lassen? Ich habe auch die Karte einen ganzen Tag drin gehabt in der Dreambox auch ohne Erfolg ;-(

Dann poste doch bitte mal deine Entitlements, ev. kann man da was sehen.
Wenn EMM auf die Karte geschrieben werden, sollte sich ja da was tun.

In meinem ORF-Reader habe ich keine ident drin und den emmcache so daß 3mal geschrieben wird.

mlG

Moin,

anbei meine Entis!

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Danke

Sieht gut aus, Karte wurde demzufolge am 21.09.2013 erstmals aktiviert.
Die letzten EMM's sind im März 2015 drauf gekommen.

Bei mir geht das Schreiben der EMM sofort nachdem ich auf einen ORF-Sender geschaltet habe los.
Wobei die meisten EMM's auf Error laufen.
Die paar die als written durchkommen reichen aus um die Karte zu verlängern.
Ist wohl normal bei einer ORF-ICE in CW.

Ev. muß deine Karte neu aktiviert werden, hatte diesen Fall (Entis so lange abgelaufen) noch nicht.
Hast du bei dir auch EMM's als written, oder nur Error?

mlg

Hi,

es gehen ein paar EMM immer durch und werden auch als written markiert. Sind zwar nicht viele aber es wird was geschrieben. Ich blocke auch nichts, daher kann ich nicht nachvollziehen wieso ich keine entis habe :-( Wie gesagt hatte auch mal die Karte über Nacht in meiner DM drin ohne Erfolg.

Wird wohl nur eine Aktivierung bei ORF helfen.

Hast du mal Irdeto-Mode probiert, ob da was geht?

Wenn man der ursprüngliche Eigentümer der Karte ist und brav seine Rundfunkgebühren in Östereich bezahlt ist das mit dem aktivieren kein Problem.Sollte man sich die Karte über Umwegen besorgt haben und keinen Kontakt mehr zum Verkäufer haben sieht es schlecht aus.
Ohne jemanden nahe treten zu wollen könnte dieser ja die Karte als Verlust gemeldet haben um so an eine neue zu kommen da diese ja pro Haushalt limitiert sind.

Hi,

für die Aktivierung über ORF welche Angaben brauche ich dafür? Habe die Karte über die Bucht ersteigert.

Ich werde dann mal die Tage irdeto mode nochmals ausprobieren.

Danke euch allen! :-)

Zurück
Oben