Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sonstige Orf 0d95 MCAS update

Registriert
23. Mai 2009
Beiträge
266
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Hi!

Habe Orf Ice 0D95 CW im Raspberry unter Oscam. 30 Tage waren abgelaufen und es kamen nur globale und keine Shared da habe ich die Karte in den Spark Receiver gesteckt und mit MCAS versucht zu updaten ob da was passiert. Ende vom Lied es wurde verlängert bis zum 4.4 aber kein Bild ist da. und wenn Ich die wieder aufm Server tue erkennt es auch 1 Entitlement ORF/ATV/Puls 4 bis zum gesagten 4.4. aber im log kommt immer ORF not found.

Kann mir einer helfen.
Karte hab ich hier ausm Board.
 
AW: Orf 0d95 MCAS update

lass die mal länger mit MCAS laufen ... bis eventuell ein Bild kommt
die Gebühren für die Karte werden auch bezahlt von einem Österreicher?
 
AW: Orf 0d95 MCAS update

hoffen ist gut :D
 
AW: Orf 0d95 MCAS update

Nach 3 Stunden gehts wieder wurde bis november verlängert. Puhh.

kann das sein das oscam per cccam probleme macht mit dem verlängern? Globale kommen ja ne Menge an.
 
AW: Orf 0d95 MCAS update

Ja, das cccam Protokoll hat massive Schwierigkeiten die emm's für diese Karte an oscam weiterzuleiten. Es kommen nur globals durch. Zumindest wenn die ORF Karte im Cryptowors modus läuft.

Für den Receiver der mir Zuhause die ORF Karte im Homeserver updaten soll, verwende ich jetzt das Protokoll cs378x. Damit gibt es Null Probleme, bzw. die shared emm's kommen einfach :)
Newcamd Protokoll soll sich auch eignen, da hab ich aber keine eigenen Erfahrungen...

LG stefan
 
AW: Orf 0d95 MCAS update

Also kann ich cccam für externe user lassen und cs378x für die internen einrichten? Läuft dann parallel? Hab noch keine Erfahrung mit cs378x, hast du ein Link oder beispiel config? Sollte ich dann für alle karten intern das cs378x verwenden oder nur Orf? Die anderen Karten klappen ja eigentlich per cccam. Gibt es Geschwindigkeitsunterschiede zwischen beiden Protokollen?
 
AW: Orf 0d95 MCAS update

@ Charlie

Das ist total einfach... Du gehst im Webinterface Deines Servers einfach auf "Config". Dann tauchen unter Anderem verschiedene Protokolle auf. Geh mal auf cccam und schau nochmal welchen Port Du dort vergeben hast. Dann zurück auf cs378x ud trage einen anderen Port ein. Server neustarten.

Auf Deiner Box im Webinterface auf Readers gehen, dann "add readers", Protokoll cs378x auswählen. Device, User und Passwort analog zu Deinen bisherigen Zugangsdaten, ggf. caid, services etc...

Dann den cccam reader deaktivieren, den neuen cs378x reader aktivieren uns schauen ob Verbindung zustande kommt. Wenn bezüglich der emm Filtereinstellungen (diese Karte braucht zwingend shared emm's zur Verlängerung) keine Fehler vorliegen, sollten alsbald welche eintreffen.
Einfach mal einen Zeit (~2-3 Stunden) laufen lassen und wenn einige shared emm's geschrieben wurden auf "Refresh Entitlements" klicken, Du wirst sehen daß sich die Tiers dann verlängern ...
Ein gewisser Anteil an "emm errors" soll normal sein, davon nicht beunruigen lassen.

LG stefan
 
AW: Orf 0d95 MCAS update

Doch so einfach:)

Kaum verbunden schon shared und uniq da, Top.
Besten Dank für Eure Hilfe.
 
AW: Orf 0d95 MCAS update

Hab doch noch ein Problem. Und zwar geht die Hustler Karte nicht über cs378x. Wenn ich cccam-Reader wieder starte geht es dort aber wie gesagt nich bei cs378x.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Orf 0d95 MCAS update

Doch eigentlich geht das mit beiden Protokollen...
Denke eher das da noch ein kleiner Bug in Deinem "neuem" User ist

Hast Du ggf, dem "neuem" cs378x Clienten am Server noch nicht die betreffende group oder caid oder service zugeteilt?

Wenn Du eine eigene redlight Karte hast würde ich die betreffenden Sender noch in der oscam.dvbapi des Receivers mal für diese Karte Priorisieren,
P: 0500:050F00:3253 #Hustler TV
müssen ja nicht alle sonstig möglichen Provider abgeklappert werden...

LG stefan
 
AW: Orf 0d95 MCAS update

mmh. am user hab ich nichts verändert. Der ist genau wie vorher.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


server
services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


client
user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Orf 0d95 MCAS update

Naja, aber irgendwas ist ja noch faul...es gäbe da auch noch den "neuen" reader auf der Box.
Da kann genausogut etwas fehlen, allerdings deutet ein "not found (2 ms) by Server_cs378x" Nicht auf falsche Services, das wär dann ein Rejected...

EDIT: Hmm, übersehen, der Log Auszug ist von der Box, nicht vom Server oder??
Dann kann doch ein Service am Server dem neuem User nicht zugeornet sein!!

Egal, zum Testen bei solcherlei Problemen würde ich mal die betreffenden accounts / clienten von allem Ballast befreien, also caid / services weglassen.

Dann a) P: 0500:050F00:3253 #Hustler TV in die oscam.dvbapi der Client Box entragen

und b) in der Konfigurationszeile des cs378x Protokolles am Server bei "Suppress cmd08" einen Haken reintackern.
Dann wird zumindest Deine Box nicht mehr getrennt, so wie in Deiner letzten Logzeile ersichtlich...
"Server_cs378x CMD08 (00 - 0) stop request by server (invalid)"

LG stefan
 
AW: Orf 0d95 MCAS update

Ich hatte die services ja eigentlich nur reingemacht weil ich die MTV Karte updaten wollte und da hat es immer die Orf karte zuerst genommen( Austria sat Probezeit). Ohne servises geht alles ohne Probleme aber wie gesagt die MTV Karte wird nicht genutzt. Ich werde zum updaten der Karte immmer manuell jetzt service reinmachen, verlängerer kommen ja immer anfang des monats. Mir ist es halt ein unding das über cccam mit den gleichen Services und caids alles geht und mit cs378x hustler halt fehlt.
 
Zurück
Oben