Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Office 2019 Ordner-Probleme mit Office 2019

Registriert
18. April 2009
Beiträge
6.122
Reaktionspunkte
7.395
Punkte
373
Ort
Bayern
Hi @all,
ich habe ein Problem mit Office 2019, das sich wie folgt darstellt:
Ich verwalte unsere Emailadressen allesamt mit Outlook 2019 (hotmail, gmail und t-online).
Bei der "t-online.de" Adresse tritt das Problem auf, das alte, nicht mehr auf dem Server vorhandene Ordner, trotzdem nach jeder Sync wieder erscheinen.
Rechtsklick auf den Ordner und löschen bringt nichts, nach kürzester Zeit erscheint der Ordner wieder.
Im Bild anbei hab ich diese markiert.
Wie bekomme ich denn das Problem gelöst?
Vielen Dank für eure Hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann es sein, dass die Ordner zwar nicht mehr auf dem Server vorhanden, allerdings nach wie vor zur Synchronisierung "abonniert" sind?
Klick` links in der Auflistung der E-Mail-Adressen Deine t-online Adresse mit der rechten Maustaste an, wähle dann "IMAP-Ordner" und in der nächsten Ansicht "Abfrage".
Nun werden zunächst alle Ordner aufgelistet.

Du klickst nun auf "abonnierte" und kannst jetzt abwählen, was Du löschen möchtest, bzw. was bereits am Server gelöscht ist.
Danach versucht Outlook nicht mehr, gelöschte Ordner zu synchronisieren.

Gruß

Fisher
 
Hi,
vielen Dank für die Antwort, aber nach Rechtsklick erhalte ich die Option "IMAP-Ordner" gar nicht !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
----------------------

Update.....
Der "IMAP-Ordner" wird nach Rechtsklick auf "Posteingang" unter der "t-online" Adresse angezeigt.
Nachdem ich dann deine Lösungsschritte vollzogen hatte und neu syncronisiert, waren die "toten" Ordner verschwunden.
Vielen Dank nochmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben