Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Optimuss mit ILTV flashen

AW: Optimuss mit ILTV flashen

Habe leider keine Fritzbox nur einen Speedport

Steige da langsam nicht mehr durch...
 
AW: Optimuss mit ILTV flashen

steht der speedport beim Server?
Wenn ja: da muß doch der Port für die mgcamd freigeschaltet sein.
Genauso so den Port für cccam einrichten.

Mlg Pilot
 
AW: Optimuss mit ILTV flashen

Habe leider keine Fritzbox nur einen Speedport

Steige da langsam nicht mehr durch...

Bei mir sieht das ganz anders aus, was muss ich da eintragen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Optimuss mit ILTV flashen

hab das cccam Protokoll in deiner oscam.conf nachgetragen.


Es wundert mich, das überhaupt was hell wird auf dem underline.
Rs fehlt jas das Newcamd Protokoll für MGCamd mit Port.

Auch wenn du 10x erzählst, das du einen Speedsprt hast und jeine Fritzbox, ändert es doch nichts daran, das du den Port für Mgcamd dort eingerichtet haben mußt. Genauso mußt du den Port für cccam dort einrichten.
Natürlich nur, wenn der Speedport beim Server steht.
Beim Clienten braucht kein Port im Router eingerichtet werden.
Nur beim Router. Also dort wo der Server steht. Da müüsen alle Ports eongerichtet werden.


Sonst würde gar nichts hell werden mit Mgcamd auf
 
AW: Optimuss mit ILTV flashen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Erstmal vielen Dank für deine Hilfe und deine Geduld mit mir.

Ich habe kein Plan davon, ich glaub ich tausche das Ding um.

In dem Router steht kein Port der wird als client betrieben. Das hatten wir jetzt schon mal geklärt. Muss ich für das mgcamd eine 2. Line eintragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Optimuss mit ILTV flashen

Wenn ich das richtig verstehe muss nur das von dir eingefügte für die verwendung mit cccam in der oscam.conf stehen, dann müsste es gehen, oder?
 
AW: Optimuss mit ILTV flashen

Richtig.
Aber nur wenn der Server im gleichen Haushalt steht, wie der underline.
Falls nicht muß der Port am Router(der beim Server steht-egel wie er heißt) freigegen werden.
Genauso wie vorher der Port für Mgcamd freigegen wurde.
Du mußt doch beim Router, der beim Server steht den Port für Mgcamd einrichtet haben.
Sonst würde beim underline kein Sender hell werden. Auch nicht mit Mgcamd.




Mlg Pilot
 
Also im router der am server steht ist mgcamd freigegeben. An dem router vor dem optimuss steht nichts diesbezüglich drin.

deshalb wundert mich das ganze warum er die hd sender nicht hell macht.

komisch ist auch dass ich über cccam auf vu+ komme obwohl diese gar nicht freigegeben wurde.

was schlägst du vor, zusätzlich den cccam auf der oscam conf eintragen?

wenn ich den Mgcamd an dem. Optimuss waehle muss ich dann. 2 lines einstellen?

In dem Protokoll zeigt er mir nur an, wenn ich auf einen SkyHD Sender gehe, not found.
LBValue Reader not found...

Hat keiner eine Idee woran es liegt, ansonsten geht der Reciever am Montag wieder zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Optimuss mit ILTV flashen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und genau da jetzt den Port für cccam freigeben.
Wenn das nicht zusätzlich zum MGcamd Port geht: Dann eben anstelle des MGcamd den Port für cccam freigeben.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Braucht es auch nicht.
Grund: beim Clinten braucht im Router nichts fregegen werden.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann wird die Vu im gleichen Haushalt wie der Ser zu stehen. Also im selben Netzwerk.
Wenn Clienten im selben Netzwerk stehen, btauen auch keine Ports im Roter freigegen werden.
Das ist nur notwendig, wenn der Client sich außerhalb befindet.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nur das cccam Protokoll einricten.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Richtig: 2 Lines im opticum eintragen.
Dazu im Server bei oscam.conf im Newcam Protokoll einen Port für die SD Sender und einen Port für die HD Sender einrichten
so:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Den 2. Port für Sky HD Sender dann im Router beim Server zusätzlich freigeben.



Mlg Pilot
 
AW: Optimuss mit ILTV flashen

Das Newcamd Protokoll steht in der oscam.conf

was muss in die 2. Line im Optimuss stehen für den MgCamd

Den CCCam haben wir auch in der Conf vom Oscam stehen gehabt, hat aber auch nicht funktioniert, entweder klappt es jetzt mit dem MgCamd oder sie geht morgen zurück.

PS Die Vu+ steht nicht im gleichen Netzwerk wie der Server, diese steht 1:1 wie der Optimuss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Optimuss mit ILTV flashen

Also irgendwas stimmt bei dir nicht.
Bin der Meinung: du spielst mit verdeckten Karten.

Meine Meinung: die VU hateine 2. line von einemn anderen Line Spender, der die Sky Hd Sender hell macht.
Andersrum ist das nicht möglich, das sie mit deinem Server über cccam die Sky HD Sender hell macht, ohne das du den Port für cccam beim Router beim Server freischaltest.

Du kannst das cccam Protokoll mit dem entsprechenden Port in deinem Server drin stehen haben.#
Es nütz dir nur nichts, wenn du den cccam Port in Router beim Server freischaltest.

Da du das ja nicht eibnsehen willst, klinke ich mich hier aus.

Dein versteckten Drohungen: entweder klappt es jetzt mit dem MgCamd oder sie geht morgen zurück.
Kannst du stecken lassen.
Du kannst doch mit deinen Receivern machen was du willst.

Nur soviel: egal was du für einenm Receiver di wählst: du wirst keine Erfolg haben, wenn du nicht bereit bist, dich in oscam einzulesen.
Ode zumindst wirst du keinen Erfolg haben, wenn du nicht bereit bist Ports im Router beim Server zu ändern.
Du wirst auch mit jeinem anderen Receiver mit dieser Einstellung von dir Erfolg haben.

Trotz deiner Weigerung Ratsxchäge anzunehmen, wünsche ich dir Erfolg.


Das war mein letzer Beitrag hier.


Mlg Pilot
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Optimuss mit ILTV flashen

Was heißt denn, ich würde mich weigern Ratschläge anzunehmen bzw anzuwenden, ich habe wirklich alles ausprobiert wie du es mir geschildert hast, auf dem Server ist auch wirklich nur ein Port freigeben und es funktioniert ohne Probleme auf dem anderen Reciever, wenn ich die CCCam in die Config schreibe werden noch nicht einmal die SD Sender hell. Aus diesem Grund haben wir es wieder rausgenommen, wir hatten den CCCam direkt unter dem NewCamd stehen, auch einen weiteren Port für die HD Sender haben wir dazugeschrieben auch ohne Erfolg, danach wurden die anderen Reciever nicht mehr hell, das komische ist nur bei allen Linuxbasierten Recievern funktioniert es.
 
Zurück
Oben