Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Optimuss mit ILTV flashen

AW: Optimuss mit ILTV flashen

Frequenz von hier: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?273475-Sky-Laberthread/page79
mit der Frequenz im Receiver vergleichen.

Hab jetzt keinen underline zur Verfügung.
Hat ein Freund bekommen.
Wenn du auf dem Sender bist: drück mal die ok Taste.
Da müsstes du die Frwunz sehen. Glaub ich wenigstens.
Zu sehen auif alle Fälle bei Innstallitio und auf Astra stellen.
Mit weißer Taste geht blinscan. Da sucht er auch Transponder ab, die du nocht drauf hast.
Mit der Lupe kannst du dann gezelt nach den Sendern suchen.
Aupsswn. es gibt die Sender mehtmals.
Der Sender der hell wird, ist der richtige.
Anleitung Seite 18 und folgende hier lesen: https://www.digital-eliteboard.com/...ss-underline&p=1629034&viewfull=1#post1629034

Mlg Pilot
 
AW: Optimuss mit ILTV flashen

Also wenn ich die ok taste drücke komme ich auf die senderliste

pk3k5qmh5y9m.jpg
[/URL][/IMG]
 
AW: Optimuss mit ILTV flashen

Teste das beim account: caid= 1702,1833
im oscam.dvbapi auch das testen:
P: 1702
P: 1833
I: 0

Mlg Pilot
 
AW: Optimuss mit ILTV flashen

Also Sender passen auch so ungefähr.
Sky Hits HD 12,305 GHz horizontal 27,500 Msym/S 9/10 bei SATzentrale
Sky Hits HD 12,303 GHz horizontal 27,499 Msym/S 9/10 auf dem Reciever

Caid haben wir auch mehrfach geändert leider ohne Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Optimuss mit ILTV flashen

dann zeig doch mal die Fehlermeldungen im Wi von oscam, wenn der underrline versucht einen SKY HD Sender hell zu bekommen..
Du meinst doch die Sky HD Sender?
Und nicht die HD+ Sender? Wie RTL HD....

Mlg Pilot
 
AW: Optimuss mit ILTV flashen

Da steht keine Fehlermeldung...ja ich meine nur die SKY HD Sender.

alles schon sehr merkwürdig
 
AW: Optimuss mit ILTV flashen

Aber es müssen dorch irgendwelche Meldungen zu sehenn sein, wenn du auf Sky Sender gehstz mit dem underline.
Wenn du sky SD Sender gehst mit dem underline: Siehst du dort Meldungen im wi auf dem Server?

Mlg Pilot
 
AW: Optimuss mit ILTV flashen

Ich sehe da gar nichts. Komisch ist auch dass ich Signal bei den HD Sendern bekomme sie aber nicht hell werden
 
AW: Optimuss mit ILTV flashen

kommen auch keine Meldungen am Server rein, wenn sky Sd Sender anhast?
Hast du eventuell nich eine 2. Line in deinem Optimus eingetragen?
Wenn ja deaktivire die mal.
Denn jetzt muß erst untersucht werden, ob deine Line überhaupt richtig funktioniert am Underkine.

Mlg Pilot
 
AW: Optimuss mit ILTV flashen

Was genau meinst du mit nur einer line. Ich habe einen server eingetragen als mgcamd beim underline, mich wundert es nur dass ich die sd sender sehen kann
 
AW: Optimuss mit ILTV flashen

Mit 2.Line meine ich, ob du einen 2. Server eingetragen hast.
Das hier könnte das Problem sein: MGcamd.
Stell beim underline auf cccamd.

Mlg Pilot
 
AW: Optimuss mit ILTV flashen

Wenn ich auf CCcamd stelle zeigt er mir keine Sky Sender mehr an...

das ist auch was ich nicht verstehe
 
AW: Optimuss mit ILTV flashen

Dann mußt den Port vom cccam Protokoll im underrline aus der oscam.config des Servers eintragen.
Befindet sich der Server bei dir im Haushalt.?
Wenn der Server außerhalb steht, mußt du im Router im Haushalt des Servers den cccam Port zur Eriterleitung an den Server einrichten.


Mlg Pilot
 
AW: Optimuss mit ILTV flashen

Ne der oscam server ist nicht direkt im haushalt , wie bekomme ich das hin was muss ich machen?

sobald ich auf cccamd wechsle connected er sich einen wolf
 
AW: Optimuss mit ILTV flashen

so sieht bei bei meinem oscam Server das cccam Protokoll aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Port ist natürlich geändert.
Diesen von dir frei wählbaren Port im Router zur Weiterleitung einrichen.
Genauso, wie der Port den du jetzt für Mgcamd verwendest.
Bei einer Fritzbox als Router sieht das so aus. Letzte Bild:Link Removed
Port testen hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mlg Pilot
 
Zurück
Oben