Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Optimuss 0s1 plus als Ersatz für Argus VIP2?

olli63

Ist gelegentlich hier
Hallo @all,

ich habe folgendes Problem:
Mein ArgusVIP2 verabschiedet sich langsam aber sicher
(FB fällt nach längerem Betrieb immer wieder aus - s. separaten Thread)

Ich, bzw. meine Frau sind es nun Leid und wollen einen neuen Receiver.
Unsere Anforderungen daran sind eigentlich nicht hoch:
-Full HD Twin Receiver mit Aufnahmemöglichkeit (extern od. intern)
-SKY V13 Karte muss lauffähig sein (Original Sky Receiver steht im Zimmer bei Sohnemann)
-schnelle Einschalt und Umschaltzeiten

Optional:
WLAN für Internet-funktionalitäten

Ist der Optimuss os1 plus da die richtige Wahl?
Ist der oversized?
Wo finde ich die Anleitungen zur Nutzung?

Gruß
Olli63

AW: Optimuss 0s1 plus als Ersatz für Argus VIP2?

Oversized würde ich nicht sagen, nutzte dafür ne VU Solo2. Wie hoch ist das Budget?

Sofern nur Fernsehen und Aufnehmen gehen sollen, reichen auch schwächere Receiver, wobei ich immer Linux Receiver bevorzugen würde.
Problematisch ist jedoch, dass die meisten anderen Twin Tuner mit relativ guter Geschwindigkeit nicht viel günstiger sind und ganz langsame Einsteiger E2 Boxen wie Xpeed LX2 würde ich nicht mehr holen.

Als Twin in dem Preissegment gibt es nicht viele (Atemio 6200 oder Venton Unibox eco+). Die OS1+ ist definitiv der Preisleistungssieger und empfehlenswert. Nach üben ab 250€ gibt es einige weitere sehr empfehlenswerte Boxen.

Was für Anleitungen suchst du? Grundlegend ist er wie jeder Enigma2 Receiver zu bedienen. Ansonsten findest du jede Menge Beschreibungen im entsprechenden Receiver Bereich (Edision Optimuss).

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.

Hallo NeoTheOne,

Danke für Deine Antwort.
EUR 159;00 für OS1+ ist Budgettechnisch i.O.
Meine VIP2 mußte erst mit ILTV Software betankt werden damit Sky hell wurde.
Ich habe mit Enigma2 Recies null Erfahrung...
Was muss da eingerichtet oder installiert werden?

Gruß
Olli63

Zunächst sollte ein aktuelles image aufgespielt werden. Bei Enigma2 gibt es einige Teams die für die Receiver Images bereit stellen. Die Images unterscheiden sich meist nur im aussehen und was bereits zusätzlich installiert ist. Für die OS1+ würde ich openATV oder openHDF empfehlen. Zusätzlich muss noch eine Softcam wie zB Oscam genutzt werden, damit die Karte gelesen wird und entsprechende configs für die Karte vorgenommen werden.

Es ist alles kein Hexenwerk und dir wird hier im Board (im entsprechenden Bereich) später auch geholfen.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.

Warum ist der OS1+ schwach auf der Brust – Broadcom 1300 MHz Mips processor(BCM 7356)– 256 MB NAND Flash /8MB NOR Flash / 1 GB DDR3 RAM was willst du mehr für den Preis.Und ich nehme an das die Leistung ausreicht.Die Beschreibung gibt es hier ich hoffe der Link ist erlaubt:

Wo steht, dass der OS1+ schwach ist?

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.

Eine gute Box, aber was völlig anderes als der VIP2!
Ich meine jetzt vom OS her, wenn Du Dich ein wenig einlebst in E² wirst Du viele Vorteile erkennen.

Übrigens gibt es für den VIP auch ein E² Image, aber wie gesagt, wenn Du bisher nur die ILTV kanntest, ist das schon ein gewaltiger Unterschied!

Ich hab mich jetzt für die Optimus OS2 plus entschieden.
Das Display war mir wichtig. Ich hoffe hier wird mir bei der Einrichtung geholfen?!

LG
Olli63

Selbstverständlich wird Dir hier geholfen: Link Removed

Zurück
Oben