Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum x406p stürzt ab

bennykatze1

Newbie
Registriert
17. Mai 2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Mein Opticum x406p stürzt bei normalen betrieb einfach ab. Soll heißen das Bild friert kurz ein und dann ist es dunkel.Der Receive lässt sich nicht mehr mit der Fb ausschalten.
Muß den Receiver dann mehrere Stunden vom Strom nehmen ansonsten Bootet er nicht mehr. Nur die rot Lampe im Display bleibt an..
Danach Bootet er wieder und das ganze geht von vorne wieder los.
Hatt vielleicht jemand eine Idee was das sein kann?

Hat keiner eine Idee ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Opticum x406p stürzt ab

Hallo!

Leider wenig Infos zum Gerät.So kann dir keiner helfen.
Läuft noch eine Originalsoft oder eine Emu?
Was für eine Firmwareversion?
Nutzt du CS oder hast du eine Abokarte im internen Cardreader?
Friert das Bild bei allen Sendern ein oder nur bei HD-Programmen?
Kannst du ein thermischs Problem ausschießen,sprich genug Luft um das Gerät?
 
AW: Opticum x406p stürzt ab

Ich habe das selbe Problem. Ich wollte ihn für CS verwenden. Es läuft eine Emu Software mit der Firmwareversion 1.09.8977.
Es friert bei allen Sendern ein aber das auch nur für ganz kurze Zeit und dann wird das Bild auch schon schwarz.
 
AW: Opticum x406p stürzt ab

Das ist nicht normal und deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen. Betrifft das alle Sender ?? oder nur Verschlüsselte ?
 
AW: Opticum x406p stürzt ab

Dann teste die box doch mal ein einer anderen Sat-Anlage (evtl. ist da etwas nicht koscher). Ansonsten würde ich sagen, versuche die box zu tauschen.
 
AW: Opticum x406p stürzt ab

Ja das werde ich mal versuchen. Wo bekomme ich denn eine Original Software her und wie spiele ich die auf?
 
AW: Opticum x406p stürzt ab

Eine originale nopvr-Software bekommst du nicht auf den Opti geflasht,wenn bereits eine Emusoft aufgespielt wurde.
Diese pvr-Version kannst du jedoch mal probieren....Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Opticum x406p stürzt ab

Hab die gleiche Situation wie Bennykatze1. Vier Tage alt das Gerät. DVB-C_v1.07.6213 drauf und läuft als cccam-client. Erste Tests ohne Probleme so ca. 1-2Std. Am vierten Tag nach ca. 1Std. wurde es schwarz. Reboot erst nach mehreren Std und dann ist aber schon nach 2-3min schluss! Sender SD unverschlüsselt oder verschlüsselt HD, bei beidem das gleiche Resutat.

Für Ideen bin ich offen! Das Gerät ist aber erstmal direkt zum Austausch zurück gegangen.

Grüße
 
Zurück
Oben