Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum X406P Letzte Einstellunegn

Heino17021994

Newbie
Registriert
23. Oktober 2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen.
Ich habe mein Opticum x406p auf die neuste Version geflasht.(X406p_8M_V1.09.8977_20130614_sat)
Jetzt zu meine Frage was brauche ich alles für Infos um CS abzuschließen.
Wenn ich bei meinem Opticum das Passwort und User angeben passiert nichts. Was für Dateien muss ich vom meinen Server bekommen?
Was mache ich Falsch.
Gruß
 
AW: Opticum X406P Letzte Einstellunegn

Die C-oder N-Line braucht diese Angaben.

C-Line (CCcam)
C: Serveradresse (z.B von DynDns,No-IP...) Port User Pass

N-Line (NewCamd)
H: Serveradresse Port User Pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14


DynDns ist nur ein Anbieter.Gibt noch mehr kostenlose oder auch kostenpflichtige Anbieter.
Dir als Client muss aber nur die Serveradresse bekannt sein.
Vielleicht auch interessant für dich...https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?167419-Abk%FCrzungen-und-ihre-Bedeutung
oder hier...https://www.digital-eliteboard.com/forums/Alles-rund-um-Dyndns.704
 
AW: Opticum X406P Letzte Einstellunegn

Ne - als client bekommst Du die DynDNS vom Serverbetreiber.

Der Grund für eine DynDNS ist der 24stündliche IP-Wechsel. Die DynDNS (Dynamic Domain Name Server) löst immer sie aktuelle IP des Server auf.
 
AW: Opticum X406P Letzte Einstellunegn

ich habe das problem das der server immer verbunden und nicht verbunden anzeigt, so geht das hin und her ??
 
AW: Opticum X406P Letzte Einstellunegn

Immerhin! ich habe Per cs noch nie eine Verbindung hin bekommen und das nach unzähligen stünden Tage Wochen alles probiert
man findet auch leider keinen clone um das Image runter zu schmeißen.
 
AW: Opticum X406P Letzte Einstellunegn

Mag sein das ich zu dumm bin ich bekomme noch nicht einmal damit Zugriff auf meinem FTP Server was mit jedem Handy Laptop ect bei mir sofort geht.hat jemand ein Tipp?danke
 
AW: Opticum X406P Letzte Einstellunegn

Das hat mit Dummheit nix zu tun - nur Unwissenheit denke ich. Versuchst Du Dich etwa mit einem free share Server zu verbinden ?

Wenn ja - keine Wunder, dass das nicht geht.

Wenn es kein free share Server ist, sag mal etwas zum Server (Protokoll, softcam.......)
 
Danke erst mal für die Unterstützung :emoticon-0111-blush ich Schau nämlich schon nach einem Änderungen evt.LinuxReceiver um..(Frust nicht weiterkomme)
ich habe in der Ecke einem linksys by cisco mediahub der Samba der http FTP und viele anderen Zugife unterstützt!und bin mit Sachen Softcam ect über PCs Stechkarte sch seit dem schon kekskse noch mit Zeilen Tausch noch verschlüsselt wurden schon zu gange(ca12jahre oder länger)die Sofcam.key ging beim Opticum von Anfang an.aber mehr war's leider auch nicht habe auch freetz auf die Fritz Box gemacht usw. hätte winigsten gere zugriff auf ftp,und was meinst mit dem Free Share Server sagt mir leider nix sonst hab ich mittlerweile nur noch Macs und mir jetzt nen Linux Server gebaut wieder mit Satkarte der ist mir aber zu laut...Gruß

Ps:nullmodem Kabel und reset knopf habe ich seit Anfang an die box gelötet,wüst gerne mehr über das Betriebsystem bootloader ect.aber finde immer wieder die kleine gleiche Anleitung im Web.nix genaues..ist das E2,E1 Enigma oder garnix davon?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Opticum X406P Letzte Einstellunegn

......Gar nix davon. Eigene Kreation von Opticum.

Welche EMU soft hast Du denn drauf ? Hast Du den EMU auch aktiviert ?
 
Am Opticum? Ja klar ORF1 2HD/Sky Ax/MTV ect laufen ...viel mehr auch nicht bin auf Astra,eutelsat und hotbird verbunden

- - - - - - - - - -

Sag mal ehrlich hat das Ding noch ein sin.auch
wegen IPTV ect

Habe auch versuch ne free dyna ip am fritz einzurichten ist nun aber wieder abgeschaltet .das hat aber auch nix mit dem FTP zu tun..oder.?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben