Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum X406p, das Bild bleibt hängen bleibt einfach stehen

bigdaddy111

Newbie
Registriert
3. Oktober 2013
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
Hannover
Hallo Leute, ich hab ein Problem mit meinem Opticum X406p, das Bild bleibt hängen bleibt einfach stehen, angefroren. Ich muss den Receiver neustarten, dann läuft eine weile, dann kommt es wieder. Und es passiert mit alle Sendern, auch mit freiem Sender. Was soll ich tun? Ich hab das drauf [FONT=&amp]1.09.12499_full_19-08-2014[/FONT]
Einfach mal neu flashen, habe ich auch paar Mal hat nicht geholfen.
[FONT=&amp]Bitte um Hilfe !!!! [/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Opticum X406p, das Bild bleibt hängen bleibt einfach stehen

ja, aber ja... kühlung kein problem, weil er stopt schon nach paar minuten.
ich weis es nicht??? ich hab noch davon in hause, alle laufen einwandfrei.. ich hab schon alles ausprobiert... ich bin ein wenig verzweifelt..
 
AW: Opticum X406p, das Bild bleibt hängen bleibt einfach stehen

Hast du die boxen mal getauscht - evtl. liegts an der Sat-Leitung.
 
AW: Opticum X406p, das Bild bleibt hängen bleibt einfach stehen

Ja, habe ich auch. Ich bin schon seit 3 Wochen am tüfteln, man…das macht mich schon schizophren..

- - - - - - - - - -

Sat-Leitung, das dachte ich auch... aber was genau ??? was menst du damit? was kann es sein mit Sat-Leitung.??? idee?
 
AW: Opticum X406p, das Bild bleibt hängen bleibt einfach stehen

Da du die box schon neu geflashed hast, vermute ich, es ist ein hardware Defekt :emoticon-0124-worri
 
AW: Opticum X406p, das Bild bleibt hängen bleibt einfach stehen

meinst du? was soll ich tun?

- - - - - - - - - -

hardware Defekt... das heißt ich muss neue Receiver anschaffen?

- - - - - - - - - -

vermutung ist gut ...

- - - - - - - - - -

es passiert immer auf . z.b. rtl. odr zdf oder phoenix
 
AW: Opticum X406p, das Bild bleibt hängen bleibt einfach stehen

Wenn das nur ganz bestimmte Sender sind, dann lösche mal die entsprechenden Transponder und scanne mal neu.
 
Hab alles schon gemacht, hab auch schon alles ausprobiert… es passiert auf alle verschiedenen Sender das Bild bleibt einfach stehen. Und über Fernbedienung kein Zugriff mehr. Ich muss den Box Komplet ausschalten. Ich hab 2 Receiver (Opticum 406p) beide laufen über verschiedenen SAT Leitungen… und beide spinnen. Kann es auch an Firmware (EMU) liegen?

[FONT=&amp]Hallo Leute, nach dem ich schon alles versucht habe, möchte jetzt mein Opticum 406p zurück an Hersteller schicken. Wie kann ich jetzt das Gerät in Auslieferungszustand bringen?[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Opticum X406p, das Bild bleibt hängen bleibt einfach stehen

Schaue mal hier....Link ist nicht mehr aktiv.
 
er sagt mir fehlgeschlagen .... ???

- - - - - - - - - -

er sagt mir FEHLGESCVHLAGEN ... ?

es funktioniert nicht, aber danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben