Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Infos Opticum x110p und hd+ smartcard

Dieses Thema im Forum "Andere Opticum HD Receiver" wurde erstellt von immerpower, 24. Oktober 2012.

  1. immerpower
    Offline

    immerpower Newbie

    Registriert:
    6. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    ich habe mir den o.g. Sat Receiver bestellt. Nun möchte ich gerne HD+ sehen. Reicht da die Smartcard alleine aus, oder brauch ich dazu das CI-Modul + die Smartcard?

    Kennt sich da vllt. jemand aus?


    Danke an alle für`s helfen.

    immerpower
     
    #1
  2. jens-11
    Offline

    jens-11 VIP

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Opticum x110p und hd+ smartcard

    Hallo!

    Wenn eine der HD+ Karten läuft,dann natürlich im internen Reader und mit passender Emusoft.
    Mit einem CI+ Modul kommt keiner der Optis zurecht.
    Die aktuelle Emusoft habe ich mal hochgeladen....Software_patch_x110p_1.24C_PVR_2012-09-06 - Datenbase - Digital Eliteboard
    Leider gibt es noch kein Feedback zu den Abokarten beim X110p.
    Also ist selber testen angesagt.
     
    #2
    Narf und immerpower gefällt das.
  3. gmkeks
    Offline

    gmkeks Newbie

    Registriert:
    13. August 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Opticum x110p und hd+ smartcard

    Hallo ,

    sagt mal ich bin zu doof hier die EMU zum flashen zu finden...hab auch einen X110 , die Firmeware hatter nur die Software zum übertragen nicht :-(
    gibt es eine Anleitung für mich Anfänger?

    LG Kai
     
    #3
  4. jens-11
    Offline

    jens-11 VIP

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Opticum x110p und hd+ smartcard

    Moin!

    Ja,gibt es bei Opticum....Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren
     
    #4
  5. gmkeks
    Offline

    gmkeks Newbie

    Registriert:
    13. August 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Opticum x110p und hd+ smartcard

    ja das ist mir klar :D aber kann ich auch so die Customs firmeware drauf machen? kein EMU Program?
     
    #5
  6. jens-11
    Offline

    jens-11 VIP

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Opticum x110p und hd+ smartcard

    Natürlich,es gibt kein Flashprogramm nur für Alternativfirmware beim Opticum...
     
    #6
  7. gmkeks
    Offline

    gmkeks Newbie

    Registriert:
    13. August 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Opticum x110p und hd+ smartcard

    blöd...also doch kein HD+ for free :-D naja

    aber adnke für die Antwort
     
    #7

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.