Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum HD xc403p Problem CAID 1861 bei KD

andyindian

Newbie
Registriert
26. Februar 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Ich habe seit kurzem den Opticum HD xc403p als Kabelreceiver im Einsatz. Bei Sky-Sendern hat der Receiver nach Einrichten des Netzzugangs keinerlei Probleme. Bei Kabel Deutschland Sendern allerdings dauert es sehr lange bis das Bild hell wird. Gehe ich ins das Netzwerk Client Menü und starte das CCAM bei einem KD-Sender neu, ist das Bild in ein paar Sekunden hell.
Schalte ich allerdings kurz auf ein anderes Programm und wieder zurück auf den gleichen Sender oder einen anderen KD-Sender dauert es wieder bis das Bild hell wird und ich muss das CCAM Prozedere erneut durchführen. Das Logfile zeigt, dass er zunächst nach CAID 1861 sucht und dabei immer CW failed bekommt. Nach einiger Zeit versucht das CCAM bzw. der Receiver CAID 1722 bzw. bei Hd-Sendern CAID 1834 und dies führt dann direkt zum Erfolg.
Kann man irgendwie die Suche abändern, sodass zunächst nach 1722 gesucht bzw. gibt es eine andere Lösung?

Habe die Firmware ALIglobo_OPTICUM_HD_X4_220_ps_lemontree_1.3.40 im Einsatz .
Eine andere Firmware bringt keine Veränderung oder Verbesserung.

Wäre Euch echt dankbar!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Opticum HD xc403p Problem CAID 1861 bei KD

Hi,
versuch mal bei der F-Line im Server Caid 1861 zu sperren und teste!!
z.B. F: user pass 2 0 0 { 0:0:1, 1861:0:0 } { } { }
:emoticon-0105-wink:
 
AW: Opticum HD xc403p Problem CAID 1861 bei KD

Danke. :emoticon-0117-talki
Habe diesen Workaround schon in einem ähnlichen anderen Thread gelesen.
Das Hinzufügen bzw. Sperren ändert die Situation nicht, da die CAID 1861 vom Server gar nicht angeboten wird. Da der Receiver warum auch immer zuerst versucht die CAID 1861 zu adressieren, bekommt er die CW failed Meldung. Kann man den Receiver (Client) eventuell so konfiguieren, dass er anders bei der Serveranfrage priorisiert?? Hat jemand eventuell das gleiche Problem.
 
AW: Opticum HD xc403p Problem CAID 1861 bei KD

Und wenn Du die F-Line so schreibst was er nur bekommen soll!!
z.B. F: user pass 2 0 0 { 0:0:0, 1702:0:1, 1722:0:1, 1834:0:1 } { } { }

weil am Opti kannste nichts einstellen in Hinsicht was er Abfragen soll!!:emoticon-0105-wink:
 
AW: Opticum HD xc403p Problem CAID 1861 bei KD

Hallo,
so würde das bei Oscam funktionieren, aber wie sieht das bei CCAM aus.

Ich finde es schon merkwürdig, dass der Receiver automatisch nach CAID 1861 sucht. Kann man nicht irgendwie die CCAM Einstellungen editieren?
 
AW: Opticum HD xc403p Problem CAID 1861 bei KD

Bekommst du dein Signal vom Server mit S02 ?
 
AW: Opticum HD xc403p Problem CAID 1861 bei KD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe ein ganz ähnliches Problem wenn nicht das komplett gleiche...
Ich bekomme mein Signal von einer S02 Karte und nutze die Firmware:
Opticum_X403p_ALI3602_06020200_globo_OPTICUM_HD_X4_220_ps_amstar_1.1.70

Gibt's hier schon eine Lösung?

Danke!
 
Zurück
Oben