Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum HD XC403p - Keine Sender mit Kabel Deutschland

tom_1999

Newbie
Registriert
27. Juli 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich bin in dem Thema receiver mit custom firmwares sehr neu und wollte um etwas grundlegende Hilfe Fragen.

Seit gestern bin ich Besitzer von:
- Opticum HD xc403p
- Kabeldeutschland Smartcard G09
- Digitaler Kabelanschluss...

Vorher hatte ich die Grundversorgung per analogen Kabel (dort habe ich Programme wie ARD, ZDF, 3sat empfangen, aber halt analog)!

Den Receiver habe ich gestern mit Custom Firmware geflashed und dieses Update schein auch funktioniert zu haben, da ich nun ein anderes "Boot-Bild" sehe.
Führe ich nun einen automatsichen Suchlauf aus, finde ich keine (!) Sender!
Ich habe dann manuell ein bischen an den Transponder herumgespielt und lediglich einer funktioniert (mit schlechter Qualität) und ich bekomme nun ARD, 2x Bayrischer Rundfunk, SWR und hr-fernsehen... mehr nicht!

Ich vermute, dass ich entweder die Smartcard aktivieren muss oder dass die Einspeisung von KD noch nicht umgestellt, freigeschaltet wurde, ist das generell denkbar?
KD habe ich angerufen, die wollen dass ich das mit Ihnen vor meinem Gerät durchspreche, generell ne gute Idee, allerdings ist der Opticum ja kein zertifiziertes Gerät - gibt das Probleme?? Habt ihr Erfahrung, was soll ich am besten sagen?

Die analogen Sender kann ich übrigens weiter finden, wenn ich einen Suchlauf an meinem TV mache!

Vielen Dank für die Unterstützung!
 
Zurück
Oben