Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum hd x402 Absturz beim zappen

seppl774

Ist oft hier
Registriert
10. März 2009
Beiträge
100
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hi zusammen,


hab da mal ne Frage.
Bei nem Opticum im Netzwerk stürzt die Box ab wenn man durch die Programme zapt....? Danach muss sie neugestartet werden und alles funzt wieder soweit.

Sonst rennt die Kiste prima und auch keine Freezer oder so.


Liegt ja meines Wissens nach dann an der Software oder?
Bin nicht so der Crack mit den Optis :D

Momentan ist die hier drauf: ALI3602_06020200_globo_OPTICUM_HD_X4_220_ps_amstar_1.3.31.abs

Kann mich hierzu bitte jemand aufklären oder ne Software nennen wo es diese Probs nicht gibt?

Danke

MfG
 
AW: Opticum hd x402 Absturz beim zappen

Wirklich keiner was?

HAt das was mit "Amstar" oder Lemontree zu tun? Hab da was gelesen das geht nach TV-Gerät? :wacko1:

Kann niemand helfen, bitte....



thx

lg
 
AW: Opticum hd x402 Absturz beim zappen

also, der Optikum ist kein Ferrari.....langsam zappen......
ich nehme noch eine ältere und habe alle mal getestet...an den FWs liegts nicht...
meist am zu schnellen zappen...da verabschiedet sich CCcam und dadurch bootet die Box neu
 
AW: Opticum hd x402 Absturz beim zappen

Ok danke schonmal soweit Leute, werd das mal checken...
Fazit man kann also nix dagegen tun? :read:

Noch ne Frage, was ist der Unterschied zwischen den Firmwares(genauer die Zahlen X4 oder X7 sowie 300 und 220) ?



Beispiel:

OPTICUM_HD_X7_300_ps_lemontree_1.3.42
und
OPTICUM_HD_X4_220_ps_lemontree_1.3.42

Kann mir das jemand sagen?


Danke wie immer für die schnelle und kompetente Hilfe!


LG
 
AW: Opticum hd x402 Absturz beim zappen

X7 (meist 703) ist ein anderes Model wie X4 (402 und 403)
 
Zurück
Oben