Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum HD 9600 Prima

wettfett

Newbie
Registriert
29. März 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ich möchte mir den o.g. Receiver zulegen und habe ein paar Fragen dazu:

1. Ist es möglich, ASTRA HD+ (HD01 Karte) und SKY (V13 Karte) gleichzeitig im Receiver zu betreiben? Habe beide Abos.

2. Der Receiver beherrscht laut Beschreibung FullHD (1080p), aber in der Gebrauchsanweisung steht lediglich 1080i. Was stimmt?

3. Muss ich zum Betrieb die Software aus dem Forum nehmen, oder reicht auch die von der Globo Homepage?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Opticum HD 9600 Prima

1.Im diese Receiver kannst du beide Karten laufen lassen.
2.stimmt 1080i
3.Das kommt an was man machen viel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Opticum HD 9600 Prima

mit der Soft von der GloboHP funzen natürlich die Karten nicht :)
 
AW: Opticum HD 9600 Prima

Also sollte ich folgendes Kochrezept anwenden:

Man nehme eine delikate Firmware und füge sie unter ständigem Rühren dem Receiver zu.
Nach kurzer Zeit verfeinere ich dann den Receiver mit einer HD+ Karte und einer Sky V13-Karte und fertig ist das Gericht.

Womit ich noch ein kleines Problem habe.
Der Receiver wird ja als FullHD Receiver angepriesen, liefert aber bloß 1080i? Was soll das?
 
AW: Opticum HD 9600 Prima

Hi,
zu Deinem Rezept, das sollte passen, zu 1080i musst Du den Hesrteller mal Fragen!!!:)
 
AW: Opticum HD 9600 Prima

Meine Frage mit dem FullHD ist somit beantwortet. Danke.

Hat denn jemand von euch HD+ und SKY legal und gleichzeitig problemlos am Laufen, oder mutmaßt ihr lediglich, dass es funktionieren würde.
 
Als Opticum Neuling hätte ich bezüglich des Prima noch einige Fragen.

1. Kann ich während einer laufenden Aufnahme die Aufnahmedauer verändern?
2. Kann ich den Opticum so einstellen, dass er bei einer Direktaufnahme mit festgelegter Endzeit (keine Timeraufnahme) nach Beendigung der Aufnahme in den Standby geht (bei meinem Topfield muss ich dafür nur die Standby-Taste drücken)?
3. Lässt sich die Timerliste auch direkt abrufen oder geht dies nur über das Menü?
4. Funktioniert die schwarze HD+ Karte ohne Freezer?

Danke im Voraus.
 
Zurück
Oben