Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum 9600 oder Opticum HD X403p

cboolator

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Februar 2010
Beiträge
96
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Ich bin zurzeit nach der Suche für einen Digitalen HD Satreciver der CS als Client kann (Cccam).

beide Opticums haben gute Kommentare hier im Forum erhalten. Aber beim direkten Vergleich kann ich mich zwischen keinen der beiden entscheiden.
Da mein Budget bei 150€ liegt hat man ja nicht viel Auswahl.

Welcher von den beiden Recivern würdet ihr mir empfhelen.
Oder gibt es evtl. doch noch andere Alternativen die in dieser Preisklasse fallen?
 
AW: Opticum 9600 oder Opticum HD X403p

der 430p soll ja ein hitzeproblem am lan haben wie viele User hier schreiben und bei dem 9600
soll es nur mit server cccam bis 2.1.1 reibungslos laufen (wenn du eine fritze als server hast kannst du getrost zu diesem greifen,allerdings solltest du in der fritze auf die Chrootumgebung verzichten denn da holpert er auch.Chroot ist eh was für cccam 2.1.2 und höher

würde da eher an deiner stelle zum 9600 tendieren
 
AW: Opticum 9600 oder Opticum HD X403p

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gerade Cccam ist mir wichtig das es zu 100% stabil läuft.
Kann man den sagen das es in Zukunft auch bei den höheren Cccam Versionen ohne Probleme laufen wird. Oder kann der Reciver die neue Version einfach nicht mehr verarbeiten (technische Einschränkungen o.ä.)?
 
AW: Opticum 9600 oder Opticum HD X403p

möglicherweise wird er in Zukunft die neueren CCcam Versionen nicht unterstützen können , da die Ersteller der CCcam eine andere Kernel Version erstellen werden und somit außer der Dreambox kein weiterer Receiver in der Lage sein wird hier mitzuhalten . Es sei denn jemand kennt den Sourcecode der CCcam und stellt diesen öffentlich zur Verfügung .
 
AW: Opticum 9600 oder Opticum HD X403p

ich hatte beide x403 und 9600 mit dem head medialink plack panther können sie nicht mit halten , der head läuft mit allen cccam versionen ohne probleme als client auser mit 2.1.4
 
AW: Opticum 9600 oder Opticum HD X403p

ich werde mir den opticum 9600hd zu legen (sehe mein thread dazu) würde allein denn head medialink plack panther nicht kaufen wegen schlechten suport da es wenige eute gibt die es besitzen und das gerät ist auch teurer der hd9600 kostet ca 130€ und der head medialink plack panther 150€
 
Also ich habe auf meinem Server dm 800 2.1.3 am laufen und der 9600 rennt super als Client mit das einzige Problem was ich habe ist das der 9600 kein hd plus entschlüsselt obwohl im Share drin
 
AW: Opticum 9600 oder Opticum HD X403p

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nö,schreien wird er nicht mit einer anständigen Software läuft der 9600 wie eine Katze ohne probleme die HDD geht auch ohen Probleme
also ich kann keine Freezer mit der neuen Software bestätigen,sofern man cccam server 2.011 oder 2.1.1 nutzt aber wer brauch schon höher ?
der 9600 ist eine absolut gute Wahl bei einem günstigen receiver ! da kann man nichts falsch machen

@altintas da du den Head ja überall so preist gehe ich von 2 Dingen aus :

Entweder arbeitest du da für diese Firma,oder was ich eher glaube
du möchtest Später mal mit dem Head nicht alleine dastehen,deshalb versucht du viele User den Head schmackhaft zu machen,ich kann allerdings keine vorteile beim Head erkennen ......

der 9600 funktioniert bei bekannten absolut problemlos sowohl auch HD+ und die HDD aufnahmen,das sag ja auch nicht nur ich sondern auch die anderen User im 9600 Thread ...
 
AW: Opticum 9600 oder Opticum HD X403p

Habe mir jetzt mal den Head angeschaut von der Optik zu kotzen da sieht der 9600 besser aus! Vielleicht soll auf dem head linux laufen altintas weis du was was wir nicht wissen :)

 
AW: Opticum 9600 oder Opticum HD X403p

Ich dänke trotzdem das ich hier im forum gut beraten werde und geholfen werde bei problemen deswegen werde ich mir defenetiv denn 9600hd bestellen da diesen hier sehr viele kennen ;) aber trotzdem danke für dein rat altintas
 
AW: Opticum 9600 oder Opticum HD X403p

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also da muß ich mich mal miteinklinken !!!wenn es hier um optic geht da ist der opticum 9600 ganzvorne !!! aber wer sich mit den beiden mal beschäftigt hat !! wird ganz schnell zum entschlußkommen das der head Bp der bessere ist !!! und glaubt mir ich kaufe keinen schrott:dance3:
 
AW: Opticum 9600 oder Opticum HD X403p

Und gebe auch mal meinen Senf dazu habe 2 Client x403p bei mir dran und keiner hat Probleme Server CCcam 2.1.3!!! Und nun!!:emoticon-0141-whew::dance3::emoticon-0141-whew:
 
AW: Opticum 9600 oder Opticum HD X403p

Bleib mal 2-3 Std auf den gleichen Kanal mit dem 9600 ohne umschalten dann fangen die Freezer an wenn im Server 2.1.3.

Wird schon was drann sein 4 in Board schreiben die Leute Freezer mit Opticum 9600 nach 1-3 Std wenn im Server 2.1.3 ist.
 
Zurück
Oben