Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

opticum 9600 HD TS weche cccam?

hizni31

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Februar 2008
Beiträge
71
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
hey leute

wollte mal fragen welche cccam nutz die opticum 9600 HD TS mit der aktuellen emu fimrware 3.28?

danke
 
AW: opticum 9600 HD TS weche cccam?

Und wieder was dazu gelernt, danke :)
 
Re: AW: opticum 9600 HD TS weche cccam?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mal ne Frage zu den Prozessoren.
Auf meiner Ubuntu Kiste läuft CCcam 2.1.4 als Server und die hat einen X86 Prozessor.
In der Distributionsfile sind auch Programme für arm ; mipsel ; ppc ; x86 und x86_64.
Sind die clienten nicht auch, neuerdings, an andere Prozessoren angepasst?

Mvh Kalle
 
AW: opticum 9600 HD TS weche cccam?

Hi Leute,

da der 9600 TS hin und wieder Freezer hat, würde ich gerne cccam 2.1.1 aufspielen, da 2.1.1 auch auf dem Server läuft.

Ich verwende firmware 3.28, jetzt meine Frage, mit der 3.28 ist ja cccam 2.1.3 installiert, ist es möglich mit der 3.28 auch cccam 2.1.1 aufzuspielen???

Hat das jemand bezgl. der Freezer schon mal getestet? Gibt es hierzu schon erfahrungsberichte zu firmware 3.28 und cccam 2.1.1?
 
AW: opticum 9600 HD TS weche cccam?

also wenn der server 2.1.1. nutzt hast du schon die optimale configuration
es bringt nix eine ältere emusoft zu flashen auch wenn die dann mit cccam 2.1.1. erkannt werden sollte

das problem scheint dann woanders zu liegen.
denn faustregel-> server bis 2.1.1. und opti =gut
-> server höher als 2.1.1. und opti = instabil, ab ca. 2h freezer total
 
AW: opticum 9600 HD TS weche cccam?

@vilguy
klingt logisch was du sagst. :emoticon-0137-clapp

aber irgend etwas scheint dem 9600 ts nicht zu schmecken, sonst würde es ja keine Freezer geben???? :wacko1:

bei mir läuft alles super, bis auf die freezer....

es scheint fast so als müsste der 9600 erst einmal warm werden, denn die freezer treten nur in den ersten 30 min. auf.
Danach kann ich schalten und walten wie ich möchte, egal ob HD sender oder sky oder sky hd.

da ich momentan mit erkältung zuhause liege, lief der 9600 TS gestern so gut wie den ganzen Tag. am Anfang gabs nen Freezer, danach lief er bis spät in die Nacht ohne Probleme.

Wie erwähnt, an irgend etwas muss es ja liegen das diese freezer auftreten?
Deswegen dachte ich mir mal, die cccam version des client gleich zu setzen mit der cccam version des Servers...
 
Zurück
Oben