Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum 9600 HD TS? Oder nur HD? Stürzt immer ab

FeArL3Zz

Newbie
Registriert
3. März 2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe mir einen Opticum 9600 HD TS gekauft. Jedenfalls hiess es so in der eBay Auktion. Allerdings habe ich im Wohnzimmer schon einen HD 9600 stehen und nutze ihn schon seit über einem Jahr fürs CS und es funktioniert tadellos! Allerdings geht das beim neuen nicht so von der Hand... ich habe jedes mal Abstürze, besonders wenn ich HD Programme schaue... entweder Freezer oder der Receiver scheisst ganz ab und alles wird schwarz..

habe die Firmware 3.34 drauf... für den TS gibts ja meine ich schon 3.37... nimmt er aber nicht, wenn ich die Update Datei ausführen will passiert nichts... alles komisch...

ich hab nun auch nicht so die Ahnung von dem ganzen Kram... ist das überhaupt ein HD TS?

Habe mal von hinten und vorne ein Foto gemacht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


was mich verwirrt, ist das vorne nur HD 9600 steht... sollte da dann nicht noch TS stehen?

Ist mir auch egal obs ein TS oder HD oder sonst was ist, Leute macht nur was damit mein CS im Schlafzimmer klappt :p

ein Link zu der neusten Firmware wäre nicht schlecht...keine Ahnung ob ich bis jetzt überhaupt die richtige benutzt habe...

ich bedanke mich für jede Hilfe!
 
AW: Opticum 9600 HD TS? Oder nur HD? Stürzt immer ab

du hast opticum 9600 hd s nimm diese SW
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Opticum 9600 HD TS? Oder nur HD? Stürzt immer ab

danke schon mal für die schnelle Antwort... klappt aber immer noch nicht :(

damit ich auch nichts falsch mache:

Ich packe die SW auf einen USB Stick, dann lass ich den Receiver die SW installieren, anschliessend hab ich die Key Datei neu drüber geladen und dann die Sender neu gesucht.. der schmiert direkt richtig ab vor allem bei RTL HD oder Pro 7 HD .... kann doch nicht sein...
 
AW: Opticum 9600 HD TS? Oder nur HD? Stürzt immer ab

erst usb stick in FAT 32 formatiren am besten mit receiver
dann erst SW einspielen
 
AW: Opticum 9600 HD TS? Oder nur HD? Stürzt immer ab

Hi!
Ich gehe mal davon aus,das du die Soft 3.35 erfolgreich aufgespielt hast.
Mache nach einem Firmwareupgrade mal einen Werksreset.
Danach kannst du einen Sendersuchlauf machen bzw.deine gesicherte Senderliste und Softcam aufspielen.
Hat sich am Server was geändert?
 
AW: Opticum 9600 HD TS? Oder nur HD? Stürzt immer ab

Also auch nach nem Werksreset keine Änderung... im Display des Opticums steht dann auch immer "EROS" oder "ERO5".. nachdem er abgestürzt ist... kann man nicht genau entziffern...
irgendwas muss ich doch falsch machen? :( Bei Info zeigt er mir auch das 3.35 die aktuelle Software ist...
 
AW: Opticum 9600 HD TS? Oder nur HD? Stürzt immer ab

also sag mal genau welche probleme
 
AW: Opticum 9600 HD TS? Oder nur HD? Stürzt immer ab

ich starte den Receiver, Server ist eingerichtet und aktiviert... hab also Sky... kann Motorvision TV und normale SD Sender von Sky eigentlich ohne Probleme schauen, wenn ich aber auf RTL HD oder Pro 7 HD schalte, ruckelts sofort und nach ein paar Sekunden wenn ich nicht umschalte, stürzt der Receiver meistens dann ab und dann steht im Display eben das wie ichs im letzten Post beschrieben habe... kann doch nicht sein... wieso klappt das denn bei meinem anderen HD 9600 ganz ohne Probs und das seit einem Jahr?
 
AW: Opticum 9600 HD TS? Oder nur HD? Stürzt immer ab

läuf mit cccam oder newcamd
 
AW: Opticum 9600 HD TS? Oder nur HD? Stürzt immer ab

cccam? newcamd? hör ich grad zum ersten mal...
 
AW: Opticum 9600 HD TS? Oder nur HD? Stürzt immer ab

bei erste post hast du geschriben das du CS seit jahre machst und du weist nicht was cccam oder newcamd ist?
dann gibst du falsche info hier
 
AW: Opticum 9600 HD TS? Oder nur HD? Stürzt immer ab

CS ist doch CardSharing oder nicht? Ich weiss das ich CS betreibe, mehr auch nicht.... der Receiver hat jetzt ganz den Geist aufgegeben... bootet nicht mehr... altes Drecksding.... werde mir jetzt einen 9600 HD holen, damit sollte es auf jeden fall klappen...
 
AW: Opticum 9600 HD TS? Oder nur HD? Stürzt immer ab

wenn du weist nicht mehr als nur Word CS und welche Cams bei dein Receiver läuft,dann geht hier um ein Inet CS und Support ist am Ende
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Opticum 9600 HD TS? Oder nur HD? Stürzt immer ab

moin zusammen ich hab das selbe problem sobald ich ein hd sender ein schalte ist schluss und ich kann noch nicht mal mehr mit der fernbedienung den receiver neu starten,bedenkt bitte bei euren antworten das ich ein keine ahnung von irgendwelchen fachbegriffen hab

:emoticon-0106-cryin:emoticon-0106-cryin:emoticon-0106-cryin:emoticon-0106-cryin:emoticon-0106-cryin
 
AW: Opticum 9600 HD TS? Oder nur HD? Stürzt immer ab

Hi!

Besteht das Problem bei jedem HD-Sender oder nur bei bestimmten?
Spiele mal die aktuelle Firmware 3.39 auf und mache danach einen Werksreset.
Wie das funktioniert,steht hier....HowTo Anleitung zum Opticum 9600
 
Zurück
Oben