Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

opticum 9600 hd support cccam

hab ne fb 3270 gelfahst und nun möchte ich testen ob meine opticum 9600 hd mit cccam

hallo habe alles laut beschriebung gemacht auch server eingetragen in der 9600 hd der cccam läuft aber mein pob is ich bekomm keine verbindung kann mir wer helfen
 
AW: opticum 9600 hd support cccam

Mit so wenig Infos können wir dir nicht helfen...:emoticon-0145-shake
Was hast du für eine Soft drauf,was willst du für Karten sharen,Homesharing oder Cardsharing,welche Anleitung meinst du?????
 
AW: opticum 9600 hd support cccam

Schau erst ob dein opti eine ip hat ,taste weiß oben rechts an der fernbedienung :emoticon-0126-nerd:
 
Hallo Freunde,
ich habe auch die 9600, mit HD+ Karte läuft das ganze ja problemlos, aber gibt es auch eine Möglichkeit wenn die Box als CS Server läuft die HD+ Sender mit ins netz zu schicken? Das ist mir bisher noch nicht gelungen...

Gruß
Niklas1011
 
Hallo!
Der Opti ist nur bei Newcamd als Server zu gebrauchen.
Bei Cccam leider nur als Client nutzbar.
 
JA ok, dachte halt, weil S*Y auch über Newcamd als server läuft, das dann auch die HD+ funktioniert.

Gru
Niklas1011


Nochmal kurz gefragt, ich habe noch eine dbox die ich gerne als client laufen lassen würde, allerdings bekomme ich weder mit cccam noch mit newcamd einen Zugriff, läuft nur opti zu opti oder auch andere Receiver?
 
Prinzipiell sollte vom Opti aus als Server auch Zugriff mit anderen Receivern möglich sein.
Die Optis sind halt bei diesen Sachen etwas zickig. Allerdings müsste man ein paar mehr Infos (Configs) von dir haben um da irgendwas konkretes zu sagen zu können.
 
Naja, die cccam Config ist halt die Standard C Line: IP Port Name Passwort
Wie gesagt vorher über die dream als Server hatte ich auf meinen DBoxen auch cccam drauf und meine Kathrein lief mit Oscam immer einwandfrei.
Hab jetzt versucht mit Newcamd bzw. MGCamd drauf zu zugreifen, keine Chance.

Gruß
 
Zurück
Oben