Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum 9600 HD noch Kaufempfehlung?

C0mm0d0re

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. April 2010
Beiträge
89
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Opticum 9600 HD noch Kaufempfehlung seit neuen Sky HD Sendern?

Hallo CS Freunde ;-)

Wollte zur Sicherheit noch einmal vor der Bestellung fragen, welchen Receiver ich für CS mit Fritzbox 7270 als Server am besten nehmen kann.

Der Opticum 9600 HD ist mein Favorit in der Preisklasse. :ja
Seit Freitag gibt es ja jetzt ein paar neue HD Sender, mit der der Opticum noch seine Probleme hat.

Was meint ihr? Was soll man jetzt kaufen?
Brauche 5 Stück ;-)


Danke!

C0mm0d0re
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Opticum 9600 HD noch Kaufempfehlung?

Hallo,

ja es gibt Probleme mit dem Mapping beim Opticum, wann und ob das in einem zukünftigen Softwareupdate behoben wird ist bisher völlig unklar.
Es gibt allerdings die Möglichkeit die S02 Karte mit MPCS auslesen zu lassen und somit funktioniert es dann auch.

Gruss USCMAI
 
AW: Opticum 9600 HD noch Kaufempfehlung?

ist das eine Alternative zu cccam?
Klappt das auch mit einer Fritzbox und der Dreambox 800?

oder könnt ihr mir da gute Alternativen nennen?
 
AW: Opticum 9600 HD noch Kaufempfehlung?

hallo commodore

ich würd die finger von diesem receiver lassen. ich bin auch stolzer besitzer dieses teils. ;) hehe
am besten läuft er wenn du auf dem server cccam 2.0.11 (hier zum teil freezer) am laufen hast. alle versionen drüber kommt es nur zu freezern.
alternative wäre da der medialink BP. dieser läuft unter cccam wesentlich stabiler und kommt mit höheren cccam versionen klar. er liegt in etwa der gleichen preisklasse wie der opticum.

gruss
 
AW: Opticum 9600 HD noch Kaufempfehlung?

und mit CCcam 2.1.1 auf der FritzBox und FW 3.27 auf dem Opti bei mir auch keine Probleme. aber da gab es die 3 neuen HD Programme noch nicht. der Rest lief aber saugend.

nur das meine angetraute ihn nicht mochte und ich ihren "geliebten" TF5000MP wieder reparieren lassen musste :DDD
 
AW: Opticum 9600 HD noch Kaufempfehlung?

Bei uns laufen 2 Stück (ausser 3 Sender) mit Server CCCam 2.0.11 bestens!
 
Zurück
Oben