Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum 9600 HD Mini

doradore

Newbie
Registriert
18. Februar 2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Gemeinschaft,

wollte mir fürs Schlafzimmer, o.g. Gerät zulegen,
da ich mit dem 9600 HD sehr gut zurecht komme.

Kann der Mini genau das gleiche wie der normale? Auch in Bezug auf CS.

Muss aber dann eine andere Version der Software aufspielen (4,35 anstatt 3.XX) richtig?

Danke im voraus.
 
Jep, kann im grossen und ganzen das gleiche. Passende Firmware gibts in der Database.
 
AW: Opticum 9600 HD Mini

Läuft der denn auch anständig? Und was mich auch interessieren würde, was hier im Forum ja scheinbar niemand beantworten kann/möchte ist, ob der mini sich mit dem normalen/alten 9600er die Anfragen teilt?
 
AW: Opticum 9600 HD Mini

Naja wenn die Receiver den gleichen Sender schauen, wird dann auch die ECM Anfrage geteilt, sprich die Karte nur mit einer Anfrage statt zwei belastet. Wenn ich mich recht erinnere, teilt der alte Opti 9600 seine Anfragen im SD-Bereich ohnehin mit jedem Receiver, im HD Bereich jedoch nur unter seines gleichen. Wenn jetzt beispielsweise der alte 9600er und der neue Prima/Mini gleichzeitig Sky Cinema HD schauen, kommt dann bei meiner Karte eine Anfrage an oder 2?

LG dunki
 
AW: Opticum 9600 HD Mini

Weiß da wirklich niemand was? Hat nicht jemand, der den alten 9600er und einen der neuen hat, Lust das mal zu testen?
 
AW: Opticum 9600 HD Mini

Hi!

Ja das weiß ich, würde es dennoch gerne wissen. Werde mir den Mini wohl mal bestellen und es selber testen.
 
Zurück
Oben