Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum 9600 HD erkennt Festplatte nicht

opelgtal

Newbie
Registriert
7. März 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo
Mein Reciver erkennt die Festplatte nicht obwohl ich auf Fat32 umvormatiert habe?Ist sie vieleicht zu groß (250 GB)oder liegt es daran das da mehrere Patitionen drauf sind?Die Platte hat noch 2 Patitionen in NTFS drauf.Mein Fernseher und auch der PC erkennt alle Patizionen.
 
AW: Opticum 9600 HD erkennt Festplatte nicht

Das wäre möglich. Erstelle doch mal nur eine Partion in FAT32.

Gruß Steven1111.
 
AW: Opticum 9600 HD erkennt Festplatte nicht

Hier mal ein guter Tip aus dem NF-Board

wer das problem hat, dass die externe Festplatte bei seinem Opti 9600 nicht erkannt wird, habe ich hier eine Lösung gefunden:

Als erstes muß die Festplatte FAT32 formatiert sein (das dürfte ja inzwischen jedem klar sein IMG Removed ).

Jetzt kommt aber der entscheidende Hinweis. Die Festplatte mit dem Programm Fat32 Formatter (Link zur Soft seht am Ende!) löschen und eine neue Partition erstellen ABER die Partitionsgröße
um 1 verkleinern !!! Und nun ganz normal die Festplatte mit FAT32 formatieren. - Also wenn da steht Max 78408 - tragt ihr unter Size 78407 ein !!!

..und ihr könnt ruhig Quickformat machen IMG Removed
 
AW: Opticum 9600 HD erkennt Festplatte nicht

Hi,

wollte den Tip grad mal testen aber das Programm macht unter Win7 Stress

Mit Welcher Firmware Version hast du es bei dir hinbekommen ??

Ich habe im Moment die 3.23 drauf und da macht meine Platte jetzt stress !!
Mit der 3.21 lief sie bis auf das Timer Problem

THX im vorraus

Mfg

Jupp
 
AW: Opticum 9600 HD erkennt Festplatte nicht

Das stammt nicht von mir. Habs nur kopiert. Hab selbst einen gut funktionierenden USB STick
 
Zurück
Oben