Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum 4050C keine Verbindung zum PC

LingLing

Newbie
Registriert
10. September 2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Grüße. Ich hab versucht mein Receiver mit einer neuen FW zu überspielen. Bekomm aber keine Verbindung zum Rechner. Hab ein Adapterkabel von RS 232c auf USB. Kann es sein das es am Kabel liegt? Hab auch die Toolbox benutzt. Hab die Einstellungen auch so vorgenommen wie beschrieben. Wenn ich dann auf Next geh, dann steht die ganze Zeit Test serial port status. Mehr passiert dann aber auch nicht. Kann mir da jemand helfen???
 
AW: Opticum 4050C keine Verbindung zum PC

ist dein comport richtig eingestellt
bei usb adapter ist es meistens nicht com 1
mußt mal prob. mit anderen com
aber immer wieder alles von vorne anfangen
reci aus soft an com wählen usw.
 
AW: Opticum 4050C keine Verbindung zum PC

wenn du Next drückst, dann die Box hinten auf ein schalten...dh die Box muß vorher stromlos sein
 
AW: Opticum 4050C keine Verbindung zum PC

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Com-Port müsste der richtige sein sonst würde "Can not open serial Port" erscheinen. Du musst wie Holzwurm schon gesagt dann den Netzschalter am Receiver einschalten bzw. den Receiver einstecken, dann müsste es funktionieren.

Gruß Vogel
 
AW: Opticum 4050C keine Verbindung zum PC

Hallo.ich habe das selbe Problem mit den 7000C, hab auch mit anderen PC, kein Erfolg gehabt.
 
AW: Opticum 4050C keine Verbindung zum PC

nein ich weiß auch nicht ob es auch an Receiver liegt oder am 0-Kabel, ich hoffe das einer helfen kann.
 
AW: Opticum 4050C keine Verbindung zum PC

beschreibe mal genau wie du vorgegangen bist beim aufspielen der soft
 
AW: Opticum 4050C keine Verbindung zum PC

ist ja schönn bei mihr aber nicht, wenn ich wüste warum.
 
AW: Opticum 4050C keine Verbindung zum PC

Guck im anderen Thrade! Hier ist nun zu für dich.....sonst müssen wir immer hinterher schreiben
 
AW: Opticum 4050C keine Verbindung zum PC

Grüße. Hab es jetzt ma mit einem Nullmodem-Kabel probiert. Un siehe da, es FUNKTIONIERT. :)
 
Zurück
Oben