Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support OpenVPN Verbindung aus Fremden WLAN Netz?

Biker1602

Ist oft hier
Registriert
20. April 2010
Beiträge
181
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hallo
Ich möchte von meinem Smartphone über meine OpenVPN Verbindung eine Verbindung zu meiner Satbox aufbauen.
Dieses funktioniert über Mobil perfekt wenn ich aber bei meinem Kumpel im Wlan bin bekomme ich zwar eine VPN Verbindung aber keinen Zugriff auf meine Satbox. Es sind beides Fritzboxen auch beim gleichen Anbieter und die Fritzboxen haben die gleiche IP.
Kann ich bei meiner Fritzbox etwas einstellen das ich Zugriff habe?
Danke
 
Ändere den Netzbereich bei deiner Fritzbox bzw. Heimnetz. Zwei Netze mit der selben IP verbinden geht nicht.

-supraracer
 
Hi,
Wenn beide die 192.168.178.x haben funktioniert das nicht.
Mindestens der dritte Block der ip muss sich unterscheiden. Bsp.
Server 192.168.178.5
Client 192.168.7.5
 
Ich hatte gedacht ich könnte das mit der IP Änderung umgehen denn dann muss ja alles geändert werden.
 
...aus u.A. diesem Grund nimmt man auch nicht die voreingestellten IPs der Router wie 192.168.178.1 oder 192.168.1.1 die millionenfach laufen.
Man nimmt 10.11.12.1 oder 172.20.21.1 etc. pp.

-supraracer
 
Du musst doch nur die LAN ip eines Router ändern. Die Geräte die dranhängen bekommen per DHCP automatisch die neue.
 
Aber ich nutze bei den meisten Geräten kein DHCP damit ich immer die selbe IP habe
 
An einen tot muss man sterben. Entweder LAN IP "einmal" ändern und überrall openvpn nutzen oder nicht ändern und nur openvpn nutzen wenn sich die LANs unterscheiden.
 
Zurück
Oben