Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenVPN Server auf Pogoplug

AW: OpenVPN Server auf Pogoplug

Hallo

Habe mir einen neuen Server aufgebaut (Wheezy ).... mit dem alten läuft es wunderbar, der neue will nicht so recht :(

ich hänge bei

source vars


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Der Ordner easy-rsa ist aber da so wie auch die vars Datei die dort drin liegt!

Hat das jeand schonmal gehabt?


LG
 
AW: OpenVPN Server auf Pogoplug

Hi, probiere mal source ../vars
Ich probiere es morgen mal, da ich gerade nicht daheim bin.

Edit: gerade neu probiert und es funktioniert ohne Problem :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OpenVPN Server auf Pogoplug

Hab jetzt mal alles nach der Superanleitung installiert.
Tunnel zum heimischen Pogo steht, jedoch kann ich keine Websides aufrufen, komme nicht auf das WI der Oscam und nicht auf das WI der Fritzbox.
Das einzige was sich öffnet ist das IPC WI.
Wo soll ich ansetzen den Fehler zu finden?
 
AW: OpenVPN Server auf Pogoplug

Hi, freut mich wenn es geklappt hat. Hast du in der oscam.conf bei Sektion webif auf httpallowed = 10.0.0.1-10.10.10.20 ergänzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OpenVPN Server auf Pogoplug

Nee, hatte ich nicht.
Geht auch nicht, da mir OpenVPN die 10.8.0.6 zugeteilt hat.
Kann man OpenVPN zwingen nur im Bereich 10.0.0.1-10.0.0.20 zu bleiben?


Und nochwas, mein Ziel ist es ja mittels OpenVPN im Ausland SkyGo, und oder Zattoo nutzen zu können.
Und wenn ich auch noch Zugriff auf meine VUplus hätte um SD Inhalte zu streamen wäre das ganz prima!
 
AW: OpenVPN Server auf Pogoplug

Habe es oben verbessert, sorry. 10.0.0.0-10.10.10.20 sollte den Bereich abdecken. Um auf die Fritzbox zu kommen benutze am besten die ip 192.168.178.1 statt den Namen. Sollte es imme noch nicht gehen, trage eine feste Route vom ip Bereich 10.0.0.0 und als Gateway die LAN IP des Pogoplug.
 
AW: OpenVPN Server auf Pogoplug

Okay Osprey, Du hast ja gerade nachträglich in deiner Antwort die IP Range angepasst.
Arbeitet OpenVPN also immer im Bereich 10.0.0.1-10.10.10.20?
 
AW: OpenVPN Server auf Pogoplug

Hi, den ip Bereich kannst du wählen in der openvpn.conf bei server 10.8.0.0 255.255.255.0 nach deinem Wunsch. Bsp. server 77.77.0.0 255.255.255.0
 
AW: OpenVPN Server auf Pogoplug

Fritzbox Menü - Heimnetz - Netzwerk - Netzwerkeinstellungen - statische Routingtabelle

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: OpenVPN Server auf Pogoplug

Ich bekomme nicht hin was ich möchte!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ich glaube ich hab den Fehler gefunden!


update
Wenn man nicht rebootet und keine iptables installiert sind, dann kann es ja nicht klappen!
:)
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OpenVPN Server auf Pogoplug

Heute fehlt mir die 8 ;) probiere das Netzwerk ip 10.8.0.0

Edit: schön das es läuft. Sehe du hast auch eine Fritzbox, da könntest du auch das Fritz VPN nutzen. Aber der Pogo macht mehr Spaß.
LG Osprey
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OpenVPN Server auf Pogoplug

Kann man eigentlich einstellen, das ein Client immer die gleiche IP bekommt?
 
AW: OpenVPN Server auf Pogoplug

Hallo,

ich habe noch ein kleines Problem. Ich bekomme den Connect mit dem Iphone hin. Server ist Connected. Ich habe auch eine VPN IP bekommen.
Nur kann ich leider nicht z.B https://www.digital-eliteboard.com aufrufen im Safari oder Firefox und in meinem eigenem Internen Netzwerk bekomme ich auch keine Seite geöffnet. Egal ob ich die 10.8.0.0 oder 192.168.5.0 nehme.
Muss ich da noch was ändern??

Edit: Die Anpassung der IPtables, muss das nicht so angepasst werden??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn in der openvpn.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
hinterlegt ist??

Aber selbst wenn ich die beiden IP´s anpasse bekomme ich keine Seite bei einem Connect auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben