Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenVPN auf Gigablue

lügnix

Spezialist
Registriert
4. April 2010
Beiträge
574
Lösungen
1
Reaktionspunkte
78
Punkte
98
gibt es ein Plugin OpenVPN für die Gigablue Reciver?

Derzeit Openmips drauf.

danke schon mal für die info
 
AW: OpenVPN auf Gigablue

Hast Du schon mal geschaut?!

Wenn Du in Telnet z.B.: das eingibst:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

dann bekommst Du folgendes:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

das ganze solltest Du dann z.B. mit:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
installieren können.

LG
Nobody28
 
AW: OpenVPN auf Gigablue

Also ich habe das mal genauso eingeben, bekomme auch die selbe Rückmeldung, nur ...

bekomme ich am ende nach dem ganzen folgende Rückmeldung


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

ich habe kein schimmer was das ist oder nun zu bedeuten hat.

Please help me
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OpenVPN auf Gigablue

ich habe das gerade auf der GigaBlue 800 SE ausprobiert. Keine Probleme!!!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

am Ende nicht vergessen die Box neu zustarten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OpenVPN auf Gigablue


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Hat meiner evtl nen problem mit dem Openwebif Plugin?

Hast du das auch drauf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OpenVPN auf Gigablue

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ist bei OpenMips & ATV als Standard drauf!!!! Hast mal versucht, das "alte" Webinterface zu installieren?

Dir bleibt evtl. nur ein neuflash. Mach Dir vorher für alle Fälle eine FullBackup. Dann kannst ggf. schnell zurück auf Deinen alten Stand.
 
AW: OpenVPN auf Gigablue

hm ja merk schon entfernen kann ich openwebif nicht.

aber bei neuflash hab ichs doch dann auch wieder drauf wenns mit drin is ....
 
AW: OpenVPN auf Gigablue

das brauchst du nicht entfernen. Das gehört dazu.

Das alte nennt sich nur Webinterface oder so ähnlich. Wenn das installiert wird, gibts probleme!
 
AW: OpenVPN auf Gigablue

Hey

sorry für meine späte Antwort

also ich habs nun geschafft das openvpn installiert wird alles ohne Probleme

Müste das plugin nicht im plugin menü zu sehen sein? auch nach nem neustart is da nix

gebe ich im telnet "opkg list_installed enig*" ein wirs auch nicht aufgeführt ...
 
AW: OpenVPN auf Gigablue

Hallo,
ich hab ebenfalls openvpn auf meiner gigablue installiert - die Installation hat funktioniert, aber wie kann ich openvpn jetzt konfigurieren, geht das nur über Terminal?
Oder gibts da ein Plugin oder Open Webif-Menü?

Danke für die Info/Hilfe
 
AW: OpenVPN auf Gigablue

Wäre cool wenn jemand der es geschafft hat OpenVPN zum laufen zu bekommen, ein Tutorial dafür schreiben würde!
Mit Installation, Einstellungen u.s.w.
 
AW: OpenVPN auf Gigablue

Hallo @all

openvpn hat ein init Script und wird beim Starten der Box mit gestartet.
Du musst nur eben vorher eine Config basteln und die unter /etc/openvpn/ ablegen.
Ich wünsch dir viel Spass:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Solltet ihr dann eine fehlermeldung erhalten, fehlt euch Tunnel Device: "Cannot open TUN/TAP dev /dev/net/tun: No such file or directory

Starten sollte es aber, nur man muss es jedesmal u.u selbst starten.

Das sollte da stehen wenn es gestartet ist:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dieses kann auch probiert werden,installiert euch das kernel-module-tun ggf. einmal manuel das tun.ko modproben.

Hiermit sollte dann auch der Autostart funktionieren:

ln -s /etc/init.d/openvpn /etc/rcS.d/S99openvpn



Gruß
 
Zurück
Oben