Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

Nobody is reading this thread right now.
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

So, also:

Ich habe das mal mitm iPhone getestet. Da liegt das Macklemore Album "The Heist" drauf. Airplayer 0.39. Und AC3 Downmix auf AN.
Und dazu folgende Einstellungen im Airplayerplugin:

Seite 1
Bild ist nicht mehr aktiv.

Seite 2
Bild ist nicht mehr aktiv.

In der Musikapp dann das Lied gestartet und auf das Airplayersymbol gedrückt und das ganze auf dem TV ausgeben lassen. Klappt einwandfrei. Hab Ton über meine Musikanlage. Sauber.
Das Cover zeigt es an und der Bildschirmschoner (Cover wandert über den Bildschirm) verhindert ein eventuelles Einbrennen auf meinem Plasma. Sag ja, super Plugin. Da habe ich gern 5€ gespendet.

habe die gleichen Einstellungen wie du, jedoch kommt kein Ton.

vielleicht liegt es daran das ich die 800 SE habe und du die Quad!?

Was hast du denn für ein iOS auf deinem iPhone?

Ich habe iOS 6.1 mit Jailbreak. Aber das sollte zum Musikstreamen eigentlich keine Rolle spielen. Wüsste auch nicht, was die Quad da anders macht...

Edit: grad noch getestet...mit dem iPad, aktuelles iOS und ohne Jailbreak, klappt es auch einwandfrei.

Edit 2: hm, Du hast wohl leider Recht. Offensichtlich ist die Quad audiomäßig anders als Ihre kleinen Brüder. Auf meiner Solo krieg ich auch keinen Audiostream hin :(

Zuletzt bearbeitet:

ja bin auch auf iOS 6.1.2+JB...

hhmm hab jetzt auch das Plugin an der GigaBlue bei meiner Freundin getestet, die den Sound per HDMI an den TV ausgibt, gleiches Ergebnis.

AC3 Downmix ist natürlich auf JA gestellt

Siehe mein Edit 2 :(

Oder hat das was mit dem AVR zu tun? weil ich mein Audiosignal durch den AVR schleife?

glaube weniger, da ich zuhause auch meinen Ton durch einen AVR Schleifen lasse per optischem Kabel.
Bei meiner Freundin geht der Ton per HDMI zum TV und von da per "Köpfhöreranschluss" an das Soundsystem.

Ist wohl dann doch eine Macke der "kleinen" GigaBlue.

Auch das Thema ruckeln der selbst aufgenommen Videos ist wohl ein Bug der GigaBlue, da ich den Cache komplett durchlaufen gelassen habe und dann das Video gestartet habe... Ergebnis: ruckelt !

Die GigaBlue kommt wohl aktuell nicht zurecht mit HD Videos, denn meine YouTube Downloads werden sauber abgespielt.
Werde dazu mal verschiedene Qualis vom gleichen Videos testen um heraus zu finden, welche die Giga nicht mag.

das iPhone 5 macht halt automatisch HD Videos mit wahrscheinlich einer zu hohen Bitrate die für die Giga ein "NoGo" ist.

Ist eigentlich auch ein Transcoding bei der Quad geplant? Also wie bei der solo2? Von der Hardware kann die Quad das ja!
Wobei es ja auch nur Sinn macht, wenn Tonbugs und die ruckler verschwunden sind.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:

ich kann die jango unchained-MKV gerade nicht spulen. ist das generell so? spulen wäre schon schön...

wenn die gigablue die nicht spulen kann, dann kann es auch kein anderer enigma2-receiver?

Ich zitiere mal aus dem Gigablue Board, weil es die Frage schon öfters gab:

Spulen in deinem Sinne erfordert einen erkannten Index. Das ist bei den meisten E²-Receivern aber nur mit den eigenen Aufnahmen gegeben. Daher ist es ratsam, statt zu Spulen, mit den Ziffern 1/4/7 zurück, und mit den Ziffern 3/6/9 vorwärts zu Springen.

Das werde ich probieren! Warum erfährt man von solchen Funktionen erst 2 Jahre nach dem Kauf? :D

Anderes Problem: die Anzeige des aktuellen programms lässt sich nicht wegdrücken, weder mit exit noch mit OK. Wenn ich das drücke, ist sie für 0,5Sek weg und taucht dann wieder auf. Verschwinden tut sie dann nach 5 sek.

Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Tapatalk

Jap

Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Tapatalk

In den Extra-Einstellungen kann man die Dauer der Infobar einstellen. 5 Sekunden sind Standard.

Weiß ich, ich möchte sie aber wegdrücken können, geht das nicht?

Zurück
Oben