Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

Nobody is reading this thread right now.
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

Hi ich nochmal habe mal ne frage. Habe den Ac3 downmix ausgemacht und nun kommt kein Ton wen ich die box aus dem standby hole,auch aufnahmen sind ohne ton ist das noch ein bug ?

Ja, ist noch ein Bug. Videos, Streams, Mediatheken, alles funzt nur mit Ton, wenn AC3 Downmix auf AN steht. Leider. Ich muss auch immer umschalten, da ich ne Surroundanlage habe und eigentlich keinen Downmix möchte. Ist den Entwicklern aber bekannt und wird hoffentlich mit dem nächsten Treiberupdate gefixt.

Hi, habe mal bissel gegoogelt und den treiber gefunden 3.5.1-20130308, schon jemand getestet ?

Na, das ist doch der Neueste. Da besteht der Bug auch noch...

Sent from my iPhone using Tapatalk

Hi, laut anderem forum soll es hier gefix sein

Treiber gigablue-quad-drivers-3.5.1-20130305

- SD Bild Qualität Verbessert
- DVB-C Emfindlichkeit verbessert
- Rosa Bild bei einigen TV gefixed
- Audio DVD Passthrough gefixed
- Audio delay gefixed (Zeitverzögerung)
- DVD kein Audio beim Umschalten Passthrough AN/AUS gefixed
- no sound mit m4a files gefixed
- Player crash gefixed
- falsche Auflösung gefixed
- dtt init gefixed
- 6 Tuner gehen nun
- driver crash mit cs gefixed
- driver crash beim Abspielen von NFS Shares gefixed
- CA gefixt Slot 0 und 1 gehen nun
- Vorbereitung für SNR fix
- kein Audio nach Standby gefixed
- fix hdmi cec
- fix channel fast zapping
- fix Tuner Erkennung
- add feature Blindscan DVBS

Probiers. Bei einem aktuellen OpenMips ist der Treiber eh schon mit dabei. Wann hast Du denn zuletzt geflasht?

Gesendet von meinem CrystalQuadCore mit Tapatalk 2

Hi, habe den Openmips vom 13.04.2013 geflasht der mit dem Downgrade auf 3.3.6 Kernel.
Habe ich hier aus dem Board Geladen

Link ist nicht mehr aktiv.

Da ist definitiv obiger Treiber drin.
Nächsten Monat gibt's wohl ein größeres Treiberupdate. Warten wir einfach noch ein bisschen ab...

Mus man dan neu flaschen, oder langt es wen man den neuen treiber dan rüberschiebt.
Hoffe doch das es nicht mehr so lang dauert bis der neue Treiber kommt.

Ah habe da noch eine frage,hatte mit der Dreambox das Plugin Streamwebpage damit habe ich auf meinen A110 ins Schlafzimmer gestreamt.
Leider geht das Plugin nicht mehr auf der Giga gibt es da eine Alternative ?

Hallo,

ich hoffe, ich kann hier die Frage stellen?!

Ich habe noch ein CI Modul mit HD+ Karte. Wenn ich diese in meine Gigablue HD Quad stecke, kann ich aber nirgendwo finden, wo ich es anwählen oder einrichten könnte?

Ich bin als Client an einem Freund dran, da laufen alle Sender, jedoch will ich was in HD Aufnehmen und dann eben über mein CI Modul HD weiter schauen, da ich ja einen TWIN Tuner habe.

Frage 2)

Wenn ich eine Sendung per Timer programmiert habe, sagen wir in RTL HD, warum wechselt die GIga beim Umschalten nicht auf meinen zweiten Tuner?

Da gibts normalerweise direkt nach Drücken der "Menü" Taste auf der Fb, ein Untermenü CI/Softcam. Dort kann man die Softcam und den CI Schacht verwalten. Ich kann Dir aber nicht sagen, ob Dein Modul mit der Giga kompatibel ist. Einige gehen, einige nicht. Was ist es denn für eines?

Und wieso brauchst Du überhaupt ein CI Modul, um eine Aufnahme zu starten UND fernsehen? Das ist doch gar nicht nötig. Du musst nur dafür Sorgen, dass beide Sat Tuner der Quad jeweils eine Leitung von der Schüssel kriegen und dann geht das von allein.

Danke für die schnelle Antwort:

Jeder Tuner hat sein eigenes Kabel und für beide Tuner habe ich eine komplette Kanalsuche durchgeführt.
Leider macht er es eben nicht automatisch, mit dem Umschalten.

Das CI+ Modul ist ein SMARD TV

Wenn eine Aufnahme läuft, dann kann man sogar in ein anderes Bouquet schalten und dann zeigt die Aufnahme nur noch ein schwarzes Bild.

Beide Tuner habe ich auf Automatische Auswahl stehen...könnte dort eine Priorität auf A oder B angeben...

EDIT:

Hab dir eine PN gesendet!

Zuletzt bearbeitet:

Also: ich habe das mal getestet. RTLHD aufgenommen und Sky Sport 1 HD geguckt. Keine Probleme. Die Aufnahme ist weder schwarz, noch irgendwie fehlerhaft. Und Sky Sport 1 HD kam auch einwandfrei rein.
Denk Du hast da entweder einen veralteten Treiber, oder Deine Einstellungen bzgl. Tuner passen net.
Ich habe beide Tuner einzeln eingerichtet und danach einen kompletten Suchlauf zur Sicherheit gemacht. Im Bouquet dürfen die Sender auch nicht ausgegraut sein, wenn Du eine Aufnahme startest...

Was macht das Plugin? kannst Du das mal hochladen?

Hallo das Plugin Generiert eine Index seite mit Picons deiner Bouquets.

Hoffe es bekommt jemand zum laufen, instalieren geht aber er generiert nicht auf der Giga weiß nicht warum auf der dream war das kein Problem.

Zurück
Oben