AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.
die Beta hat quasi keine Bugs (zumindest nicht mehr, als OM 4.1)...leider ist nur der Treiber buggy...an dem wird aber schon gearbeitet... sobald der wieder OK ist, wird Beta zu real Image!
Der Schritt war nötig um den älteren Boxen auch einen neueren Kernel zu spendieren!!!
Habe OM 4.2 drauf und immer wenn ich versuche die cam4me feed ipk zu installieren /var/volatile/tmp ,dann steht dort 0 pakete installiert. Wieso ist das so?
Edit: Sry, mein Fehler. Erstmal sollte ich auch die ipk Datei markieren
Genau, die 4.2 Beta hat noch etliche Macken, bei mir friert das Bild bei Aufnahme Tuner 1 vom Tuner 2 ein ! Positiv ist das endlich der VT funzt !
Heute hat er beim anschliessen der FP plötzlich den Greenscreen bekommen und neu gebootet ! Übrigens, muss bei der Giga 800se beim Flashen auch der neue Bootloader verwendet werden , oder nur bei der Quad ?
ich muss euch mal um eine generelle Hilfe bitten...
kann mir jemand genauer sagen wie ich auf dem OpenMips Image die Transponder ändern kann und einen Suchlauf auf neue Sender durchführe?
das ich die cables.xml ändern muss ist mir klar, da ich es noch aus meiner Dreambox Zeit kenne... jedoch wo liegt die Abgefragte Version davon und was stelle ich am besten am Receiver ein damit er einen Suchlauf nach neuen Sendern auf nur diesen Transpondern durchführt und nicht alle Frequenzen abfragt!