Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

Du musst im Fileexplorer einfach auch die Info Tast drücken

ahhh hab es auf dem Feed gefunden, heißt aber dort DreamExplorer (7.4-r2).

Damit wird mir aber wie du schon geschrieben hast über die Info Taste der interne Speicher angezeigt.

Benutzt eigentlich wer von euch das Autotimer Plugin mit dem Seriesplugin ? Angeblich soll wenn man zuerst das Autotimer und dann das Seriesplugin installiert wird, der Autotimer um den Eintrag " Label Series" erweitert . Wie hier zu sehen
Leider trifft das bei mir nicht zu, kennt wer ne lösung?

das dürfte wohl daran liegen, das der Series Timer derzeit wieder neue Entwicklungsschritte vollzieht, aber der Autotimer (noch?) nicht hinter her kommt. Da können wir nur hoffen!

Dann schätze ich mal das ich auch der Grund warum es nicht mit dem CoolTVGuide funktioniert oder ? Denn das hat auch angepriesen das es mit dem Seriesplugin funktioniert

mal eine Frage an dich zum AirPlayer Plugin...

habe mir jetzt eine Lizenz besorgt und die 0.3.9 Version installiert.

Soweit funktioniert das AirPlay von der YouTube App etc...

einziges Problem was ich direkt bemerkt habe...

wenn ich meine Musik aus der iPod/Musik App streamen will, wird am TV das Cover und Infos angezeigt jedoch kommt kein Ton raus!?
Selbst aufgenommene Videos ruckeln sehr stark.
kann man die Infomeldung bei start des Receivers deaktivieren? Also die Info das AirPlayer läuft.

hast du dazu vielleicht eine Lösung parat?

Ja, in der Pluginübersicht gibt's ja den AirPlayer auch. Dort kommst Du mit der roten Taste in "Einstellungen". Hier stellst Du "Show Startup Info" auf "No". Schon kommt kein Starthinweis mehr.
In den Einstellungen kannst Du auch mal die Option "Play Audio Stream via" umstellen wegen dem Ton UND: AC3 Downmix muss auf AUS stehen in den Gigablue Optionen.
Ich hab die Option "Play Audio Stream via" auf "Proxy" stehen...

Wegen den Videos kannst Du mal versuchen den Buffer höher zu stellen.
Kann aber auch gut sein, dass das Plugin hier noch Bugs hat. Wenn das Ruckeln bleibt, würde ich das mal beim Ersteller auf der Page melden.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Ja, in der Pluginübersicht gibt's ja den AirPlayer auch. Dort kommst Du mit der roten Taste in "Einstellungen". Hier stellst Du "Show Startup Info" auf "No". Schon kommt kein Starthinweis mehr.

danke hatte nicht gesehen das da 2 Seiten im Einstellungsfenster vorhanden sind

In den Einstellungen kannst Du auch mal die Option "Play Audio Stream via" umstellen wegen dem Ton

hatte schon beides getestet, also ALSA und proxy

AC3 Downmix muss auf AUS stehen in den Gigablue Optionen.

dann muss ich es ja immer ändern, also für TV gucken auf AN und für Musik streamen auf AUS ???

edit:

eben getestet, das ändern vom AC3 Downmix hat keine Änderungen gebracht. Ton bleibt bei Musik weg.
Habe dazu schon im Dev Forum einen Post geschrieben, mal sehen ob das vielleicht ein Bug ist?!

Ja, das ist der ärgste Bug, den ich bei der Quad kenne. Alles was mit streamen zu tun hat, aber auch andere Dinge bringen keinen Ton wenn AC3 Downmix auf AUS steht. Man die Option immer auf AN stellen.

Übrigens hast Du es vertauscht. Für TV schauen über meinen AVR stelle ich AC3 Downmix auf AUS. Für Streamen auf AN.

muss ich dann erstmal ein paar Möglichkeiten durch testen, kam immer noch nicht auf den richtigen Nenner zum Thema Musik Ton.

hast mich aber jetzt mit dem AC3 Downmix verwirrt, hast es doch HIER so beschrieben oder ???

also bei mir wird der Ton von der GigaBlue direkt per optischem an meine Samsung 5.1 Heimkino System gesendet...

... also AC3 Downmix dann auf AUS ???

Ist etwas verwirrend wenn Du AC3 Downmix auf AUS stellst, haste Du Mehrkanalton und meist kein Ton beim Streamen. Stellst Du es auf AN, hast Du nur Stereo, aber bei den Streams Ton!

hier mal die Antwort vom Dev in seinem Forum zum Audio Thema...

Die GIGABLUe untestützt leider weder die Wiedergabe einer WAV Datei noch die Wiedergabe über ALSA daher geht auf den Boxen der Audio-Stream leider nicht.

bei dir funktioniert es aber oder?

Ahjo, der Dev hat doch extra in der letzten Version eine andere Variante neben ALSA implementiert und die klappt. Das ist glaub der Proxy Modus.
Hast Du die Vollversion? Also die 5€ bezahlt?

Jepp hab die Vollversion und die 5€ Spende geleistet.

Also weiß ich schonmal das ich das ALSA Thema aus dem Testen entfernen kann und mich auf den Proxy festlegen muss.

Ich teste es nochmal Zuhause und geb Dir dann meine Einstellungen...

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…