Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

Hallo ein Beispiel:

Also ein Aktuelles openAAF (Gigablue) hat Kernel 3.5.1.

Da es Probleme mit dem Kernel gibt, wurde jetzt auf kernel 3.3.6 zurück gegangen.

Das heist wenn ich mit openAAF (kernel 3.5.1) ein Update machen, weden Daten von Server der schon auf dem vorigen Kernel zurückgesetz wurde geupdatet, was ein vermischen der Visionen bewirkt, mit katastofalen Ergebnis.

Also ein Aktuelles Image (z.B. openATV) mit Kernel 3.3.6 Flashen, dann kann man auch Updaten.

Will man beim Problem Kernel bleiben, kann man das, man darf nur nicht online updaten, sondern nur manuell.

Ich hoffe ich habe es so richtig dargestellt.

Zuletzt bearbeitet:

So habe ich es auch verstanden. Wenn das System läuft, dann halt so lassen. Nur nicht online updaten. Flasht man neu, also mit dem alten Kernel, kann man Updates fahren wie bisher.

so ist das... aber ein Neuflash ist ja mit gesicherten Einstellungen schnell gemacht

Sogar wenn man die Einstellungen nicht sichert . Ich hab immer ne Kopie meiner Kanalliste auf dem Pc via dreamboxedit . Plugins sind ja auch recht schnell nachinstalliert .

das ist ja klar.... aber div. Einstellungen sind einfach weg und müssen wirder von hand gemacht werden! Aber jeder kann das so machen, wie er möchte.... ich wollte nur einen einfachen Weg aufzeigen und die Angst vor dem Neuflash nehmen!!!

Kann man eigentlich bei Openmips irgendwie einstellen das 2 Senden parallel aufgenommen werden ? Beim Unitymedia HD Recorder konnte man das so einstellen das man 2 Sendungen Parallel aufnimmt , aber dann nur zwischen diesen beiden Kanälen hin und her schalten kann , bei nur einem Tuner . Ich möchte sowieso noch einen weiteren dvb-c Tuner holen damit ich auch Senden aufnehmen kann die nicht auf dem selben Transponder laufen und eine andere schauen kann .

habe einen seltsamen Fehler seid heute und finde keine Lösung dafür...

wenn ich egal welches Plugin installieren will kommt immer der Fehler...

kennt jemand dazu eine Lösung ???

Bei SAT Empfang geht das. Z.B. RTL aufnehmen und RTL II oder VOX schauen. Oder SAT 1 aufnehmen und PRO7 schauen. Beim Kabel weis ich es leider nicht!

- - - - - - - - - -

@TDCroPower

Der OM Server und der Feed ist derzeit gestört, das könnte Dein Problem sein!

ah gut zu wissen, habe mir daher einfach die wichtigsten Plugins manuell aus der Database heruntergeladen und installiert...

ich suche nur noch den Skin...

pli-hd (0.1+qit529)
PLi HD skin

jemand eine Quelle wo ich es herunterladen kann?

Hi, Schaue gerade F1 und frage mich wie kann ich die Bulli Aktivieren auf der Dreambox hatte man das Auf Sky Sport 1 geschaltet und konnte mit der gelben Taste dan die Bulli Aktivieren,
Wo oder wie mache ich das mit der Quad ?

gibts im mediaportal auch eine suche?immer einzeln die katgeorien abzuklappern ist ein wenig mühsam

wie wäre es mit der grünen Taste oder der OPT Taste für die Optionskanäle?!

Leider bewirken die Tasten überhaupt nichts.Es wird nur ein durchgestrichenes Symbol angezeigt.Habe die neue Firmware mit downgrade auf der Quad

Die Antwort bezog sich auch eher auf die Optionskanäle...

Sent from my iPhone using Tapatalk

Hallo, Habe Mir Den HDGlass16 Skin geladen nur leider funzt er nicht richtig, oder gibt es da oprionen für den skin wo ich nicht finde, Die picons werden nicht angezeigt.

Edit: Hat sich erledigt funzt alles !

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…