Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenMips image für GB800 SE Plus

AW: OpenMips image für GB800 SE Plus

Danke ist der ValiHD nano Skin, habs gefunden, hoffe das teil kommt am Montag. prost neujahr
 
AW: OpenMips image für GB800 SE Plus

Ich habe mir eine GigaBlue 800 Hd se plus bestellt und lese mich schonmal ein. Und den Skin den ich such hab ich gefunden, jedenfalls bilder davon :) Hier hat wer geschrieben, das es hier niemanden gibt der die GigaBlue 800 hd se plus nutzt. ich habe auch den Eindruck, das hier alle ein Quad fahren :) Aber mehr Weihnachtsgeld hab ich nicht bekommen bzw. hab ich und Frauchen zusammengelegt.
 
AW: OpenMips image für GB800 SE Plus

Ich hatte diese BOX für den Kolegen vorbereitet, am Weihnachten hat er Sie bekommen. So oft komme ich nicht mehr dazu damit zu spielen. Ist wirklich eine magere BOX zu etwas zu hohem Preis. Als nächstes werde ich wohl Amiko Receiver testen. Sind günstiger als Gigablue und weniger als 800SE Plus können sie nicht.

Ich war froh das die 800SE Plus endlich so funktioniert hat wie ich wollte und will gar nicht anfangen mit den Skins zu spielen, das ist sogar bei meiner Dreambox 8000Pvr ein schmerzhafter Punkt. Es gibt viele Skins, und genauso viele Probleme damit. Ich habe mich auf "Infinity HD" eingeschossen und meine Familie würde mich jetzt steinigen wenn ich das ändern würde. Ist ein schönes Skin.
Bei 800SE + muss man zuerst Flashexpander installieren und einen kleinen USB Stick als Speichererweiterung einbinden und dann sofor lernen wie man Backup-Sicherung macht. Erst dann anfagen mit diesen Experimenten. Und diese Box ist kaum für Experimente interessant, die funktioniert halt und Gut ist.
Emu geht, Mediaportal geht, FritzCall geht, Flashexpander geht... da sind diese Skin-Probleme gar nicht mehr so wichtig.
Schön ist das man ein Kombituner haben kann. Das war bei mir das Kaufargument dieses Mal weil man jetzt bei KD ist und in einem Jahr umzieht und dann SAT-Tuner braucht.
 
AW: OpenMips image für GB800 SE Plus

@ hautdenlucas: Die 800 se plus kostet im Schnitt 180.- Euronen, die Quad gerade mal 60 Euro mehr.....

Der Mehrpreis ist aber durch die höhere Leistung gerechtfertigt, also versteh ich dein denken gerade nicht....

@ Cybergal: Du willst jetzt nicht wirklich behaupten, die Amiko wäre besser als die Gigablue.....hahaha.....

Preislich sind sie gleich, Die Amiko Alien2, welche der 800 se plus am nächsten kommt hat:


  • Main Processor: STi7162 450MHz CPU
  • DDR2: 2x 128Mb
  • Flash Memory: Nor 8Mb, Nand 512Mb

Die Giga 800 se plus:

751 MHz MIPS Prozessor Linux OS
Flash: 128 MB / RAM DDR 512 MB
 
AW: OpenMips image für GB800 SE Plus

So Leute ich danke euch allen vielmals, ist ja nun mal bestellt und hat incl. Versand Gesamtsumme:


164,63 EUR gekostet. also ich muß schon dolle mit dem Geld haushalten, gab 150 € als Weihnachtsgeschenke. Ich hab mich ja hier auch belesen und neben der war noch der xtrend 4000 ne alternative, jedoch hab ich ein diablo wifi im Samsung TV was ich dann in die Giga stecken wollte, ich hab echt nicht dran gedacht, das ein w-lan stick ja auch in betracht käme, aber gut der würde auch 19 euronen kosten. achso seit der schlecker Zerschlagung durch funk und presse ist meine frau ohne arbeit. is aber nicht wichtig. werd mit dem teil schon klar kommen und groß spielen will ich auch nicht, ich hab meiner frau nur versprochen, das sie bei der Kanalliste es geanu so hat wie auf der cooli in der Schlafstube. Ich habe nur UMTS, bricht ständig die Verbindung zusammen, weil mal is 3G und mal nur 2G, deshalb will ich lieber per ftp alles machen können, also Danke nochmal mir is jetzt vieles klarer.

Edit gibt's den Flashexpander auch als ipk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OpenMips image für GB800 SE Plus

Bestimmt gibt es den als ipk, nur wozu ?
Auf dem Feed die PLI Version nehmen, das funktioniert.
Und noch ein Rat: versuche dich nicht mit USb WLAN Stick an dieser Kiste unglücklich zu machen, nimm eine WLAN Bridge, kostet auch nur wenige Euro funktioniert aber 100%. Es gibt die in ganz klein mit Usb für Stromversorgung.


Ich will nicht behaupten das Amiko besser als GigaBlue ist, aber... schlimmer geht immer.
Hast du Amiko gehabt ?
 
AW: OpenMips image für GB800 SE Plus

Danke ich hab mir eh schon gedacht, wenn ich hinten einen USB Speicherstick betreibe, wäre so ein USB W-lan eh nur noch vorn möglich, da will ich aber auch mal was anderes ranstepseln. Meine Coolstream ist mit einen TL-WR710N_V1 der als Client configuriert ist online. den kann ich auch als Bridge einrichten ist das besser? der TL-WR710N_V1 ist mit einen Repeater verbunden und der repeater mit mein E355 stick wo eine vodafone simcard drinne ist.
 
AW: OpenMips image für GB800 SE Plus

Ja, hatte ich und mich hat am meisten das "Spark" abgeschreckt. Genauso die Handhabung und das Bild sowie der Stream waren nix für mich. Für andere Nutzer evtl. ganz ok, für mich nix...

@Hautdenlucas: Du kannst hinten ja auch n Aktiven Usb-Hub anschliessen, dazu ne W-Lan Bridge von Vonet die ist mit Stromversorgung und läuft tatellos....
 
AW: OpenMips image für GB800 SE Plus

Genau diese Bridge meinte ich:

AMAZON

Und wenn man keine USB frei hat ist auch nicht schlimm, ein Netzteil tut es auch.
 
Zurück
Oben