Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenMips image für GB800 SE Plus

bega27

Ist oft hier
Registriert
16. Juni 2009
Beiträge
117
Reaktionspunkte
162
Punkte
63
Gigablue OpenMips v2.0


ltbwr.png


<<Fremdlink gelöscht>>

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OpenMips image für GB800 SE Plus

Wie geht Online Update ? Im Softwaremananger gibt es zwar so ein Punkt aber die Box findet so nie eine neue Firmware oder Update.... ??!
 
AW: OpenMips image für GB800 SE Plus

Leider verlinkt der Link indirekt auf ein anderes Board. Sorry, musste ich löschen.

@Cybergal: welchen Stand hast Du denn? Von OM 2.0 kannst Du nicht auf 2.1 via OnlineUpdate/Flash. Einmal per Hand die OM 2.1 flashen und dann gehen auch wieder Updates und der Onlineflash
 
AW: OpenMips image für GB800 SE Plus

Habe neuen Bootloader manuell geflascht. danach auch schon 2 -3 mal mittels USB-Stick geflasht. Wollte ja vergleichen OpenMips mit dem OpenATV.
Habe jetzt OpenMips vom 10.11.2013 drauf, also schon 2.1 drauf. Der Weg war also schon der richtige ? Weis dann auch nicht warum es nicht Updatet...
 
AW: OpenMips image für GB800 SE Plus

Dann passt was mit dem Netzwerk nicht und die Box ist nicht mit dem Internet verbunden?
 
Doch doch, PC verbindet sich, PlugIns kann ich ziehen und installieren, MediaPortal geht ( habe Original-Version installiert da in der Version aus dem Feed CannaPower nicht verfügbar ist ) und der Test bei den Netztwerkeinstellungen auch gut durchläuft.

Jetzt habe ich es gefunden. Softwareupdate geht nicht über Softwaremananger sondern direkt aus dem menü -> Einstellungen.
Updates gezogen, installiert und neu gestartet.... funktioniert immernoch :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OpenMips image für GB800 SE Plus

Ich bekomme kein FullBackup vom Image gemacht. Weis jetzt nicht mehr was ich noch versuchen soll. Kann doch nicht so schwer sein !?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: OpenMips image für GB800 SE Plus

Mein Gott, OpenMips hat wohl vergessen beim bauen des Images diese Datei in dem /et zu erstellen !!!

Habe es halt manuell erstellt und schon klappt es mit dem Backup !!

Die Dateinamen sind:
/etc/model
/etc/imageversion


Rechte auf 644

Irgendwie glaube ich nicht das hier im Forum irgendeiner sine Box wirklich benutzt ??!
 
AW: OpenMips image für GB800 SE Plus

Du weist doch das ich OM Image habe. OpenATV hat auch ganz andere Ordnerstruktur.
Jetzt mit großem Flash kann auch bedenkenlos weiter machen. :D Alles wird Gut.
 
AW: OpenMips image für GB800 SE Plus

schön dass der Link gelöscht wurde. gibt es einen den ich per PN bekommen kann bitte?
 
AW: OpenMips image für GB800 SE Plus

In der "Imageübersicht" im Gigablue Talk Bereich sind alle Links.
 
AW: OpenMips image für GB800 SE Plus

sorryhab auch die Images für die seplus gefunden. welches Image macht den so eine Kanalliste?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben