Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenMips 4.0 Ruckeln nach neuestem Update 13.04.2014

aufpunkabgeher

Ist oft hier
Registriert
27. Juni 2009
Beiträge
139
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hallo zusammen,

habe eben das aktuellste Update eingespielt (während der Halbzeitpause vom Fußballspiel). Direkt nach dem Update fiel mir ein Ruckeln während dem Spiel auf, welches vorher noch nicht da war. Dann nochmal altes Image drauf - kein Ruckeln, alles smooth. Dann nochmals Update, hätte ja sein können, dass beim ersten Update etwas schief gegangen ist. Aber genau das gleiche Problem. Was könnte das sein? Es muss definitiv mit dem letzten Update zu tun haben (openmips-4.0-gbquad-20140413_usb.zip)

Vielen Dank für Eure Hilfe.

/EDiT: Könnte natürlich mit den neuen Treibern vom 12.04.2014 zusammenhängen. Ich hoffe nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OpenMips 4.0 Ruckeln nach neuestem Update 13.04.2014

Genau dieses Ruckeln habe ich auch seit dem letzten Update. Gerade bei schnellen Kameraschwenks fällt das sehr stark auf. Ausserdem ist die Bildqualität, gerade bei SD, meinem Empfinden nach schlechter als vor dem Update. Waren denn beim Update vom 13.04. die neuen Treiber schon eingepflegt?
 
AW: OpenMips 4.0 Ruckeln nach neuestem Update 13.04.2014

versucht mal auf 720p zu stellen.
 
AW: OpenMips 4.0 Ruckeln nach neuestem Update 13.04.2014

Hatte vorher auf 1080i. Traue mich aber noch nicht so ganz weil ich sonst schon wieder mein Backup einspielen kann. Hat schon irgendwer fundierte Ergebnisse?
 
AW: OpenMips 4.0 Ruckeln nach neuestem Update 13.04.2014

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe bei Autoresolution 720p grundsätzlich auf 720p eingestellt. Das Erste HD, ZDF HD, etc. wird also immer in 720p ausgegeben. Das Ruckeln tritt aber auch bei 1080i auf. Habe das alte Image wieder eingespielt und das Ruckeln ist sofort weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OpenMips 4.0 Ruckeln nach neuestem Update 13.04.2014

Tja schachi, scheinbar sind wir alleine mit dem Problem oder haben die besten Augen hier im Forum :D

Heißt es wohl auf ein Update warten... Liegt 100% am Treiber.
 
AW: OpenMips 4.0 Ruckeln nach neuestem Update 13.04.2014

Ein neuer Treiber ist schon in der Mache...
Ihr könnt Euch auch den alten Treiber ziehen und manuell installieren, um das Problem erstmal zu beheben.
 
AW: OpenMips 4.0 Ruckeln nach neuestem Update 13.04.2014

Woher hast Du denn die Info?

/EDiT: Es sind doch gestern schon neue Treiber gekommen. Konnte aber noch keine Besserung feststellen. Jemand von Euch?

/EDiT 2: Scheinbar hast Du Insiderwissen. Jetzt scheint jeden Tag ein neuer Treiber zu kommen. Schön, dass so intensiv an diesem wunderbaren Gerät gearbeitet wird. Ich bereue überhaupt nicht umgestiegen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OpenMips 4.0 Ruckeln nach neuestem Update 13.04.2014

Besteht das Problem noch?
Habe gerade ein Update gemacht und kann nichts feststellen..
 
AW: OpenMips 4.0 Ruckeln nach neuestem Update 13.04.2014

Ich glaube es ist endlich weg durch den neuesten Treiber!
 
AW: OpenMips 4.0 Ruckeln nach neuestem Update 13.04.2014

Die ein oder andere Info kriege ich schon eher :)
Im Moment wird wirklich einiges getan für die Quad/Quad+
 
AW: OpenMips 4.0 Ruckeln nach neuestem Update 13.04.2014

Online-Update. Ist leider gerade kein Fußball dran wo man es besonders gut sieht. Aber heute Abend nach der Sportschau werde ich es definitiv sagen können. Aber ist ja kein Ding zur Not den alten Treiber zu installieren.
 
AW: OpenMips 4.0 Ruckeln nach neuestem Update 13.04.2014

Ich habe gerade das Online-Update durchlaufen lassen und das Ruckeln ist nach wie vor vorhanden. Abhilfe schafft nur, die Bildwiederholfrequenz manuell auf 50 Hz zu stellen.
 
Was ja auch hier in Deutschland die normale Frequenz bei der Übertragung von TV Signalen ist...
25 Halbbilder/Sek, wenn ich mich jetzt nicht irre...
 
Zurück
Oben