Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Hardware & Software openMips 4.0 nun Public

Nobody is reading this thread right now.
AW: openMips 4.0 nun Public

hi
habe schon das ganze auf 2 boxen (giga800ue+) gemacht, es funz bei mir.
flash doch nochmal komplett frisch. spiel den aktuellen bootloader und kernel auf die box.
nach dem du om4.0 auf die box geflasht hast, enigma2-plugin-pli-softcamsetup_om4r3_all.ipk instalieren.
danach die box unbedingt neustarten, nun sollte mit hilfe der blauen taste das softcammenue verfügbar sein.
du kannst noch keine cam auswählen, da noch keine installiert ist. also enigma2-plugin-softcams-cccam_2.3.0_all.ipk installieren.
nun solltest du die cccam auswählen können. noch die cccam.cfg erstellen und in den ordene /etc kopieren.
fertig

Genau meine rede softcamsetup pli sollte funzen naja morgen hab ich zeit und werde berichten

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Habe nun mit TS Panel eine CCCam drauf, aber wo zum Henker muss die cccam.cfg Datei hin ?

???

Wenn ich sie bei /etc reinkopiere wird nix hell, und eine default Datei war dort auch nicht....

Danke !

Such mal ob du nen ordner keys findes

auch bei /usr/keys kann ich sie reinkopieren, es geht nicht.

Über Webif kann ich die CCCam InfoPages anzeigen, das sollte ja heisen, das CCCam läuft....

Var/etc da kommt die CCcam.cfg(Schreibweise beachten)
Hier eine leere CCcam.cfg zum bearbeiten
Link ist nicht mehr aktiv.

var/etc ist doch das gleiche wie /etc ?

Aber nun gehts zumindest, warum auch immer es vorher nicht ging....

Wird wohl Zeit für Augenpflege....

Gruß+Danke+Gutenacht

Jupp hab mal schnell tspanel mit cccam installiert var/etc cccam.cfg rein funzt

Zuletzt bearbeitet:

nein muss es nicht unbedingt, ich glaube du kannst auch auf die infopage, wenn die cam nicht aktiv ist (bin mir aber nicht ganz sicher). abar da solletst du sehen ob du mit dem server verbunden bist oder deine karte erkannt wird. hast deine c-line richtig eingetragen??? die cccam.cfg muss in den ordner /etc. noch eventuell die rechte für die cccam.cfg vergeben. ach ja Cccam.cfg das erste C groß geschrieben.

CCcam.cfg ist die richtige Schreibweise.

So open mips läuft einfach mutikant seine paket laden und Stück für Stück installieren. 1. OPEN mips 4.0 von Usb Flashen 2. Pli Softcamsetup über Erweiterungen installieren 3. Reboot 4. Cccam über Erweiterungen installieren. Blaue Taste drücken und sich freuen heute abend werde ich noch oscam ymod nachinstallieren wenn das funktioniert bin ich zufrieden mehr brauch ich nicht.
P.S. gibt es neue feeds für open mips 4.0

Hat von euch auch schon wer im open mips 4 oscam zum laufen bekommen?Bei der Installation vom cam4me-feed kommt bei meiner quad plus irgend ein fehler von wegen libcrypto blabla irgendwas.

gruss

oscam läuft bei mir ohne Probleme allerdings von Hand installiert und die ipk aus Beitrag 34.

Zuletzt bearbeitet:

Dito ipk per hand kopiert

Bei mir läuft nun auch alles. Hab die Anleitung von mutikant befolgt.
Danke!

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…